Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen, vielen DANK an euch für die ganzen Tips! Was ist xfce? Gehört das mit zu einer Distri oder ist das eine Distri? Neue Antworten>neue Fragen!(Fachbegriffe) ;D

Gruß 

« Letzte Änderung: 02.09.07, 23:29:41 von roedzeff »

Hm, schon mal google bemüht? Da lässt sich sowas doch gut recherchieren (gewöhne Dich schonmal ans häufigere googeln...  ;D ).

Hier der Wiki-Eintrag zu XFCE: » klick! «.

Eigentlich sollten die Links von gropiuskalle ausreichend Infos für Dich enthalten. Solltest Du Dir bei Gelegenheit mal durchlesen.

Deshalb nur eine kurze Erklärung:

Linux kannst Du auch ohne grafische Benutzeroberfäche betreiben. War ja bei MS-DOS nicht anders. Die erste grafische Benutzeroberfläche die ich installiert habe, war Windows 3.1. Diese mußte man auch zusätzlich von 11? Disketten installieren.

Unter Linux gibt es eben aber nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche, sondern eine ganze Menge davon. Zudem kannst Du diese mit wenigen Klicks installieren.

Die mächtigsten sind:

KDE – ist die mit Abstand mächtigste Oberfläche

http://www.kde.de/index.php


Gnome – ist auch eine sehr schöne Oberfläche. Mir persönlich fehlen da aber einige Einstellungsmöglichkeiten.

http://www.gnome.org/


Xfce – ist eine schöne und sehr schlanke Oberfäche.

http://www.xfce.org/?PHPSESSID=6a8dc9d7dae5de0bcb8ae2e0ae79c4aa



Grundsätzlich kannst Du diese verschiedenen Oberflächen aber mit jeder Distribution betreiben. Wenn es sein muß, auch parallel. Schöner ist aber sicherlich  wenn der Distributor standardmäßig auf Deine bevorzugte Benutzeroberfläche setzt. Im Falle von Xfce habe ich Dir schon eine Distri genannt. Solltest Du aber noch ein wenig Zeit haben, dann warte auf die openSuse 10.3. In der neuen Version werden alle Drei enthalten sein. KDE und Gnome waren schon immer enthalten, jetzt kommt noch Xfce hinzu. openSuse hat meiner Meinung nach, ja sagen wir ruhig, die schönsten Desktops. Solltest aber die für Dich passende selber finden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten! OK werd mich mal schlau machen, ich hoffe nur das die Internetseiten auch auf deutsch sind!

Vielen Dank für alles!


« Suse 10.2 netzwerk volumen auch in programmen finden ?Suse: Geschützte Pakete Update auf 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...