Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Installation Fatal Error

Hallo,

ich bin Linuxneuling und brauche Hilfe:

Ich hatte schon mal Linux auf meinen alten Laptop installiert, dann allerdings wieder Windows und nun wollt ich wieder umsteigen (da ich im Moment Zeithabe mich mit Linux auseinander zu setzten).

Ich wollte Zenwalk installieren, während der Installation gabs nen Stromausfall und ich hatte keinen Akku am Lapi. Egal welche Distribution ich jetzt innstallieren möchte, immer kommen Fehler auf und die Installtion wird abgebrochen. Beispielsweise versuche ich gerade Zenwalk zu installieren, während der Installtion gibs etliche folgende Fehler:

There was a fatal error attempting to install /var/log/mount/zenwalk/l/.....

Ich hab den Rechner schon formatiert, alles gelöscht, low-editing-format durchgeführt, nichts hilft.

Kann mir jemand helfen???

Und bitte dran denken, ich bin Neuling, also kein zu hohes Fachchinesich.

Vielen Dank!
 


Antworten zu Andere: Installation Fatal Error:

Wenn es bei anderen Distributionen (auch bei Windows??) ebenfalls der Fall ist, dann wuerde ich an deiner Stelle die Festplatte auf einen physischen Fehler untersuchen. Vielleicht hat sie durch den Stromausfall einen 'Knacks' bekommen.
 

Hallo !

Veruch es mal mit den Installations CD von openSuse 10.2 oder Ubuntu 7.04.
Wenn es damit nicht geht hast du ein Hardware Problem und mußt mal die einzelnen Komponenten besonders die Festplatte schecken.

MFG Piky


« Probleme bei Arbeitsspeicher-ErweiterungAndere: Wake on Lan via Ping? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...