Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Videochat in Skype

Hi
Ich überlege, mir eine Webcam für Skype zu holen.
Klappt der aktuellen Skype Linux version und wenn ja, welche Webcam wäre zu empfehlen?


Antworten zu Suse: Videochat in Skype:

Leider haben die Linux-Versionen von Skype derzeit nocht keine Videochatfunktion, allerdings gibt es ja auch noch andere Protokolle, evtl. kannst Du auch Skype und Kopete (für die Webcam) gleichzeitig laufen lassen, das klappt bei mir ganz gut.

Ein prima Testbericht zum Thema Webcam findet sich » hier «.

Danke für den Testbericht
Das Problem bei mir ist aber leider, das meine Freunde kein Linux haben.

 

Zitat
Das Problem bei mir ist aber leider, das meine Freunde kein Linux haben.
Daher auch der Hinweise auf das KDE IM Programm Kopete.
Pendant dazu waere bei Gnome des Programm Gaim, oder Pidget (wie es -glaube ich- mittlerweile heisst)
Mit diesem einen IM kannst du mit deinen Freunden sprechen, die msn, yahoo, icq, jabber,....benutzen -egal unter welchem OS.
Bei kopete musst du dann aber noch "jasper" (nach-)installieren, um eine Webcam benutzen zu koennen...

OK, danke
Ich werde mir dann bald mal eine Webcam holen


« Viren und Trojaner bei Linux/Ubuntu gibts da Antiwir oder AdAwareSuse: Suse 10.1 : Gateway eintrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...