Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: mandriva

hallo ich habe nen problem mit meiner grafikkarte ge force 2 go ich finde keinen treiber der geht ich habs vor nen paar stunden mit nem kollegen versucht der wirklich gut beischeid weis über das system und so aber keiner geht anstat das nvidia zeichen kommt, kommt ein schwarzer bildschirm wir haben danach im internet gesucht und da steht das es eigentlich kein problem sein sollte das zu machen...
weis eben nicht ob das ein spezieller treiber ist für laptops mit älterren grafikkarten were fro wen mir jemand helfen könnte..


Antworten zu Andere: mandriva:

Schau mal unter Linux/Tipps und Tricks.
Dort werden von Dr. Suse (und evtl.anderen), sehr fuersorglich, gewisse Themen im Vorfeld bereits angesprochen und geloest; bzw. Hilfestellungen gegeben.
Falls du dort nichts findest, nochmals melden.
 

Hallo

Da auf der nvidia Treiber Homepage immer eine readme dazu ist die sollte mal lessen den die neusten Treiber von nvidia unterstützen solche alten chipsätze nicht mehr dafür gibt es den zB andere wie

Linux IA32:
» GPU (1.0-71xx): 1.0-7184 (Veröffentlichungsdatum: 24.8.2006)
» GPU (1.0-96xx): 1.0-9639 (Veröffentlichungsdatum: 25.5.2007)

Linux AMD64/EM64T:
» GPU (1.0-71xx): 1.0-7184 (Veröffentlichungsdatum: 24.8.2006)
» GPU (1.0-96xx): 1.0-9639 (Veröffentlichungsdatum: 25.5.2007)

FreeBSD x86:
» GPU (1.0-71xx): 1.0-7184 (Veröffentlichungsdatum: 24.8.2006)
» GPU (1.0-96xx): 1.0-9639 (Veröffentlichungsdatum: 25.5.2007)

Solaris x64/x86:
» GPU (1.0-96xx): 1.0-9639 (Veröffentlichungsdatum: 25.5.2007)

Da sollte man schon mal nachschauen da steht genau drin welche chipsätze von diesen Treibern unterstütz werden !

Mfg

Schmolle

 

Zitat
Da sollte man schon mal nachschauen da steht genau drin welche chipsätze von diesen Treibern unterstütz werden

...dass man das readme file liest, setze ich eigentlich voraus  ???
Ansonsten sollte man besser gleich die Finger von Linux lassen... ;)

« Suse: Grafiktreiber für suse 10,3 64bit einfache InstallationSuse: Hilfe Divx und Rar wie... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...