Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 "Schöner" machen

Hi, ich hab mir überlegt Suse ein bisschen zu personalisieren. Ich wollte mal nach ausgefallenen designs suchen oder mir selber eins machen.

Wollte mal fregen ob jmd weiß wo ich solche designs (Dunkel gehalten) herbekommen kann oder wie ich die mache. Wollte als erstes mal die schrift ändern, aber die ich suche gabs nicht. Weiß zufällig jemand wo ich so alte schrift herbekomme? So ähnlich wie hier:

http://www.zillo.de/grafx/shop/fotos/big/1702.jpg


Muss ja nicht die selbe sein.


Thx erstmal,
_n00b_


Antworten zu Suse: 10.3 "Schöner" machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirf yast an und gebe fonts als Suchbegriff ein. Wirst einige ttf Pakete finden, die Du nur zu installieren brauchst. Auch für das Outfit bringt die SuSE einiges mit. Must mal nach icons themes, splash suchen. Reicht dir das nicht besuche kde-look.org wenn Du KDE benutzen solltest.

Sofern Deine Hardware das hergibt, kannst Du auch compiz fusion aktivieren.

Siehe dazu hier wie das aussehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=E4Fbk52Mk1w

Anleitung hier:

http://de.opensuse.org/Compiz

Have Fun

Compiz-fusion hab ich schon an. Mir gehts mehr so um den "dunklen" style ;)

Naja, es gibts sicherlich bestimmt auch "schwarzkittel" die linux nutzen dachte ich...

Aber ich versuch deine idee erstmal, danke...

greez
_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirst bestimmt was passendes bei www.kde-look.org finden. Aussuchen was dir gefällt musst du schon selbst, installieren auch.

Have Fun

Okay, will mich ja net doof anstellen, aber wie bekomm ich raus welche kde-version ich hab?


thx
_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klick auf Arbeitsplatz. Da wirds dir angezeigt.

Have Fun

ah, danke. Wie installiere ich die denn? Ich hab jetzt nen paar designs von kde-look.org runtergeladen, aber da sind mehrere dateien in den ordnern. Wenn ich auf die .kth klicke passiert auch was, irgendwas öffnet sich. sieht man in der task-leiste, aber mehr auch nicht. es geht kein fenster auf und ich kann das design nirgends finden :(


thx
_n00b_

EDIT: Doch, bei kcontrol hab ich's jetzt... danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen.

Have Fun

Einen hätt ich noch :)

Kann man auch einen Fensterhintergrund für Ordner festlegen? Weil ich gerne im Home-Ordner ein "Hintergrundbild" hätte.

Kann man (vorrausgesetzt das erste geht) auch für verschiedene Ordner verschiedene Hintergrundbilder wählen?


Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann weil ich meine SuSe gerne als "unikat" hätte :D


greez
_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann. Ordner öffnen ->Ansicht ->Hintergrundfarbe festlegen. Hier kannst Du auch beliebige Bilder für den Hintergrund auswählen/einfügen. Bildformat : png

Have Fun

Danke :)
Geht leider nur für alle Ordner das gleiche, aber reicht auch :)

Kann man die Bilder eig so einstellen das sie immer auf größe des Fensters skaliert werden? Weil wenn ich meinen Home-ordner aufmache und den nich allzu groß habe siehts ja auch net so gut aus wenn da nur 1/4 Bild ist :(


thx soweit
_n00b_

Hmmm, vermute mal dann gehts nich, schade :(

_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das geht schon, musst nur das Bild gross genug machen, damit es die gewünschte Fläche auch abdecken kann, z.B. mit Gimp. Die Beispielvorlagen findest Du im Verzeichnis

/opt/kde3/share/apps/konqueror/tiles

Wenn Du dir per yast die squirrellibs, ksquirrel und kim installierst, gehts auch einfach per Mausklick, in dem Du das gewünschte Ausgangsfoto mit einem Rechtsklick im Konqueror auswählst und im Dialog Aktionen, die gewünschte Konvertierung ins neue Format durchführst.

Have Fun

Es ist ja komplett da wenn ich den ordner maximiere, aber wenn ich den ordner kleiner hab ist das Bild nicht kleiner sondern abgeschnitten.

Das hat schon die passenden 1280x1024 pixel :(


greez
_n00b_
 


« Suse: mehrere Suse-Versionen auf Boot-BildschirmSuse: RAM immer auf Minimum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...