Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Internet aber über Router

Hallo Leute bin noch ziemlicher newbie..Ich habe mir mal einen Fli4l Router gebaut " www.fli4l.de "
und über denn will ich jetzt auch surfen weil wir zuhause mehrere Pc´s haben.Die Ip des Routers Lautet 192.168.6.1 und meine 192.168.6.2
Kann mir jemand sagen wo ich was eisntellen muss damit das geht ? Bedanke mich schonmal im Voraus für die kommentare..
Tamer

P.s Hab Linux suse 9.0 die bei der Bild mit dabei war.


Antworten zu Linux Internet aber über Router:

Hallo,

auf jedem Rechner muß das Routing richtig eingestellt werden. Dazu ist als Standardgateway in der Netzwerkonfiguration, Menüpunkt Routing i m m e r die Ip- der internen Netzwerkkarte des fli4l Rechners ( 192.168.6.1.eingetragen sein und beim fli4l-Router muss portforwarding aktiv sein. Dann klappt es auch mit dem surfen innerhalb des Netztes.

Tipp: statt fli4l mal das Projekt ipcop (www.ipcop.org ) beleuchten


« Kernel konfigurierenCapi-Treiber-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...