Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse9.0 + nvidia

hallo
es ist das leidige thema.
nach der installation war alles ok 3d läuft und sah auch recht gut aus.
am nächsten tag dann kam die kiste beim hochfahren bis zum login und dann schluss.
black!
reboot ...
black!
reboot ...
und alles läuft schick.
ich hab keine ahnung wo ich suchen soll in den bootlogs find ich nichts und nach kontrolle der XF86Config muesste alles ok sein (wenn sich die leute in den tausenden posts zu diesem thema nicht irren). argh
wäre froh wenn jemand sagen könnte wo man da noch gucken könnte.
dreimal booten ist wirklich nervig.
gruß habbi


Antworten zu suse9.0 + nvidia:

Hallo,

eigentlich braucht man ja nur 3D wenn man Gamer ist. Wenn nicht, sind die Treiber auf den Installationscd's 1.Wahl ( Treiber nv   nicht nvidia ). Am Besten mit sax2 nach nv downgraden.

Mag sonst zu dem Thema nicht mehr antworten. Hier im Forum steht schon s e h r viel darüber.

gruß

penguintux  

ja na klar kann ich wieder zurück aber eigentlich läuft 3d richtig gut. nur muss ich halt 3 mal booten.
was nervig ist.
und ich seh hier nicht mehr wo ich sonst noch gucken soll dieses statt nv; nvidia  problem ist das hier auch nicht.
wie gesagt 3d läuft toll nur nich beim ersten und zweiten boot.
dieses problem wurde noch nicht beschrieben.
afaik.
gruß habbi

Hallo,

richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Entweder es geht oder geht nicht.Aber nach dem dritten reboot ?
Schon merkwürdig. Schon mal Onlineupdate gemacht ? Dort gibt es Patches auf dem SuSE-Server.

gruß

penguintux

erstmal vielen dank das sie um die zeit überhaupt antworten damit hab ich eigentlich nicht gerechnet.
mein system hat alle neuen patches.
die frequenzen und auflösungen stimmen m.E. auch.
1024x768@85Hz 16bit tja was kann man noch angeben mir fällt nichts mehr ein

gruß habbi


« suse 9.0 fährt nicht hochplötzlich ist das Reiser FS read-only... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...