Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Media Player für Linux?

Gibt es Media Player für Linux?...Ist ein Media Player schon bei der 10.3 Version mit integriert?

Welche Player würdet ihr sonst empfehlen?


Antworten zu Suse: Media Player für Linux?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-197561-0.html#msg973611

VLC ist ein ziemliches "Rundherumtalent".

Kommt darauf an, was Du abspielen möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann zur Musikverwaltung "AmaroK" in höchsten Tönen loben


 
Zitat
VLC ist ein ziemliches "Rundherumtalent".

Nur eine Frage am Rande. Ist VLC wirklich so viel besser als beispielsweise der (unter KDE) mitgelieferte Kaffeine player? Ich habe alle codecs, etc installiert und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Was genau ist denn an VLC besser? Ressourcenanspruch?
Wie bereits erwaehnt ist Amarok zur Musikverwaltung einfach spitze (uebertrifft m.M. nach ALLE anderen Mediaplayer -auch von der kommerziellen Konkurrenz).
Gruss,
Phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit kaffein zufrieden bist bleib einfach dabei. Amarok ist super, nur leider wird nach wie vor nicht die Möglichkeit zum Audio-CD rippen bereitgestellt,dazu verwende ich Helix-Banshee. Andere bevorzugen als Player Mplayer oder kplayer. Wichtig ist das man versteht,dass die "Player" Oberflächen zu einem anderen Programm bzw Bibliotheken sind (xine,gstreamer,)
lg Panzi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@ Panzi

Hast du schonmal eine Audio-CD im Konqueror geöffnet?
Das Rippen kannst du dir nämlich unter Linux sparen, da man als Linuxer im Gegensatz zu Win die auf den Audio-CDs liegenden MP3-Ordner!!! direkt via Drag & Drop auf die Festplatte ziehen kann. Ist ein schöner AHA-Effekt...

Die armen Windowser, müssen immernoch rippen.. ;)

Greetz

@erix
 

Zitat
Hast du schonmal eine Audio-CD im Konqueror geöffnet?
man lernt ooch nie aus! habe es eben mit einer Audio CD probiert -geniale sache  ;D:o
mal sehen, ob es mit meiner gesamten CD kollektion klappt, die ich "rippen" wollte. waere eine enorme zeitersparnis  ;)
danke fuer den hinweis!
gruss,
phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA,aber die Titel- und Albuminfos werden auf dem Weg nicht übertragen!
lg PAnzi

 

Zitat
Nur eine Frage am Rande. Ist VLC wirklich so viel besser als beispielsweise der (unter KDE) mitgelieferte Kaffeine player? Ich habe alle codecs, etc installiert und bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Deiner Meinung muß ich mich klar anschließen.
Wenn man alle Codecs....und den "Rest" installiert hat kann man mit Kaffeine alles abspielen.
Ich habe von der Vielzahl der Player noch keinen gefunden welcher besser ist.
Unter Suse habe ich diesen damals allerdings nicht so getestet doch das macht ja auch keinen Unterschied.

« Andere: welches Suse: madwifi wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...