Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email Konto in SUSE 9.0 aus CB einrichten

hallo liebe suse linux gemeinde. als oft verärgerter win xp user, durch viren, bluescreens und so viele andere sachen, hatte ich mir die SUSE Linux version aus der computerbild nebenbei drauf gespielt. ging alles ohne probs, internet, treiber alles 1a funktioniert. ich bin begeister von dem programm. so nun meine frage: wie kann ich denn mit meinen daten von t-online ein email konto einrichten, so das ich senden und empfangen kann. irgendwie blicke ich da noch nicht durch. aber ich glaube werde wohl voll auf linux umsteigen.


Antworten zu Email Konto in SUSE 9.0 aus CB einrichten:

Hallo,

wenn man Outlook-Fan ist und sich nicht umgewöhnen möchte ist das Mailproramm Ximian Evolution die erste Wahl, Beim Start werden alle Sachen automatisch abgefragt. Weiß aber nicht ob es auf der Computerbild-CD ist. Mit Sicherheit dabei ist KMail, ein sehr gutes Mailprogramm. Nach dem Start klicken auf:

* Einstellungen
* Kmail einrichten
* Identitäten <<-->>um die Absenderkennung festzulegen
* Netzwerk <<-->>um die Emailkonten anzulegen.
Eigentlich alles selbsterkärend.

Gruß

penguintux  

besten dank. werde es mal testen. ja das evolution habe ich mir auch schon mal im netz angeschaut, aber noch nicht gefunden zum runterladen, oder es ging nicht. aber kmail ist dabei auf der cd.

Hallo,

die fast vollstängige SuSE-Professional kann man hier downloaden, so auch Ximian Evolution. Ohne Original CD's/DvD ist die installation aber nicht so einfach, da noch viel mehr Programme/librarys gebraucht werden ( und zuerst installiert sein müssen ) als nur das Ximian Paket

der Link: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/i386


Gruß

penguintux

hallo,
immer diese Tippfehler...

hier ist der richtige Link:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/


« win98 will nicht starten beim dual bootpvm.rpm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...