Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche neues Notebook

Hallo allerseits!
Ich sitze freiwillig in der Mongolei fest und bin nun verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Notebook. Meine Wuensche (bzgl. Spezifikationen) koennen mir vor Ort nicht erfuellt werden, da entweder die Hardware nicht vorhanden ist oder aber von einem dubiosen Haendler aus China kommt. Daher meine Frage an euch Spezialisten: Kennt ihr einen Computerversand in Deutschland, bei dem ich ein Notebook bestellen und der mir das Geraet via DHL schicken koennte. Das Notebook dient primaer zur Arbeit, soll aber auch moderne Spiele (Gothic 3, Oblivion, etc) verkraften, daher dachte ich an folgende Spezifikationen:
Ich haette folgene Vorstellung (zunaechst Marken unabhaengig):

- Core 2 Duo 2.61 Ghz / oder hoeher
- 4 GB RAM
-
160 GB HDD, am Besten mit 7200rpm und 4 oder 8 MB Cache
-WXGA 17"
-NVidia Geforce 8800 512MB
-DVD+/-RW DL (vielleicht koennen Sie mir ein gutes Laufwerk empfehlen?!)
-mindest. 3 USB 2 Anschluesse
und das "Uebliche":
-Ethernet Karte
-Wireless
-Bluetooth
-Card Reader
-Sound Card
-etc.

Ein vorinstalliertes Betriebssystem brauche ich nicht. Wichtig waere allein eine Kompatibilitaet zu Linux (openSuse 10.3) und Windows XP (kein Vista!) Treiber. Grob formuliert moechte ich ein "Top-Notebook" (wobei ich auf integrierte Webcam,
Fingerprint Reader,etc. verzichten kann).
Fuer jegliche Hinweise / Vorschlaege / Erweiterungen waere ich dankbar.
Waere toll, wenn ihr mir helfen koenntet!
Danke im voraus!
Daniel


Antworten zu Brauche neues Notebook:

Einfach mal hier anrufen und nach deinen Wünschen zusammen stellen lassen.
Für Linux sind ThinkPad Notebooks erste Wahl.
Allerdings nicht gerade Preiswert dafür aber in Verarbeitung und Design sowie Funktionalität unschlagbar.
Eine weitere gute Übersicht erhältst du hier mit einer Riesen Auswahl.

« Letzte Änderung: 24.12.07, 09:14:20 von Piky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Acer 5920.Linux läuft einwandfrei.Nur eine 8800 wirsd du nicht verbaut finden.In den meisten Lapis ist eine 8600M GS oder GT verbaut.
lg Panzi

Das Acer 5920 kann man nur als ein durchschnittliches Notebook werten wie aus folgenden Bericht auch ersichtlich ist.
Von der Klasse eines ThinkPad hingegen ist es jedoch weit entfernt was ja auch schom am Preis ersichtlich ist.


 Hier der Vergleich .

« Letzte Änderung: 24.12.07, 00:01:42 von Piky »

« Suse: linux 10.3 iso datei / biosSuse: suse 10.3 Tastatur Blockade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...