Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: GNU GParted

hallo und schöne festtage
ich brauche mal ein bisschen hilfe.weiss jemand von euch,ob es ein program von linux für windows gibt,so wie g-parted,ich hab mal gelesen das GNU sowas unter open-source auch für windows bereitstellt.ich dachte mir,ich frag hier mal? :-* 

« Letzte Änderung: 26.12.07, 14:38:28 von Dr.Nope »

Antworten zu Andere: GNU GParted:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
GParted wird von CD aus gestartet und dann kannst du damit auch deine Windows-Parititonen bearbeiten, egal ob Linux im Hintergrund läuft.

vielen dank für die hilfe,es ist nicht für mich,sondern für einen bekannten,ich arbeite nur mit linux.hab noch nie mit windows gearbeitet.

Zitat von: Dr. Nope
GParted wird von CD aus gestartet und dann kannst du damit auch deine Windows-Parititonen bearbeiten, egal ob Linux im Hintergrund läuft.

Nicht grundsätzlich - GParted ist eigentlich ein Linux-Proggie, welches aber *auch* als Live-CD vorliegt, welches dann allerdings tatsächlich auf jedem System lauffähig ist, sofern es von solchen Medien booten kann. Da GParted auch NTFS-Dateisysteme unterstützt, bietet es sich nicht nur für Linuxe an.

» klick «.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist eigentlich ein Linux-Proggie

... bei Google habe ich's gefunden.
Proggie steht für das deutsche Wort Programm.

Man lernt eben nicht aus ...
 

« zzzyyySuse: Kontact - wie archiviere ich meine mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...