Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ gropiuskalle

Es gibt genügen gründe warum ich hier mein Konto aufgelöst habe , allein schon die ganzen plumpen antworten und persönliche gründe auch !

Guten Rutsch in neue Jahr !

Have Fun :-)

Hallo ,

@Slyer suchst du sowas ?

http://blog.pimpmyshell.de/2007/03/11/das-image-von-linux/

Gilgamesh

Kaum ein Satz von Dir besitzt eine korrekte Interpunktion oder Grammatik, was ich eigentlich (da ich recht viel in Foren unterwegs bin) allgemein verschmerzen kann, aber bei Dir geht das manchmal echt zu weit.

Ein derart launisch vorgetragenes Werturteil über die orthografischen Fähigkeiten des Konterparts eignet sich nur selten gut zur Einleitung einer Argumentationskette, wenn vorausgesetzt wird, daß man dem Angesprochenen mit den ersten Worten einen gewissen Repekt nicht verwehren will.

und helfe Dir mal auf die Sprünge: die von Dir gesuchte Definition steht » hier « und geht so:

Ich sehe nicht, daß Kersten hier auf die Sprünge hätte geholfen werden müssen. Mir schien es doch eher so zu sein, daß dieser Eintrag im Lexikon sehr wohl geeignet war, Dich von der Richtigkeit der Einlassungen (die unscharf formuliert gewesen sein konnten) Kerstens zum Thema zu überzeugen. Auf jeden Fall ist ihm nicht vorzuwerfen, nicht danach gesucht zu haben (was man indes gar nicht wissen kann), weil es zuvörderst Deine Aufgabe gewesen ist.

... erläuterst die Unterschiede klipp und klar - dann sind Gesprächspartner beim nächsten Mal vielleicht auch nicht ganz so skeptisch, hm?

1. Ich verstehe diese joviale Art hier überhaupt nicht.
2. Ist es nicht das Problem Kerstens, wenn Gesprächspartner "skeptisch" (sehr hübsch...) sind/bleiben.


Das hat man allerdings gemerkt - Dir ging es nie darum, mir etwas klarzumachen, sondern lediglich, einen Wettbewerb zu gewinnen. Das ist ganz schön erbärmlich.

Das ist es immer in der Erlebniswelt des Unterlegenen-und sollte  auch bitt'schön konkret so geschrieben werden.

...und auf meine konkrete Frage, was denn nun der Unterschied ist, konntest Du nicht antworten.

Wenn Du Dir Deine Beitrage genauer ansiehst, wirst Du feststellen, daß es mit einer Beweisführung, die  im wesentlichen auf Links zu Einträgen in einem Lexikon fußt, dem Gesprächspartner fast schon per se verunmöglicht wird, ganz entspannt seine Meinung zu äußern, weil von ihm eben en passant verlangt wird, einen lexikalischen Eintrag zu widerlegen, wenn er denn an seiner Meinung würde festhalten wollen...schon deshalb sollte auf Wikipediaeinträge-mit-Triumphgeheul-unter-die-Nase-halten verzichtet werden. Wenn dann noch hinzukommt, daß diese Einträge Phänomene beschreiben, die  nicht unbedingt der Hauptgegenstand der Debatte sind, sieht man sich Agitator  sehr rasch dem Vorwurf des Zündens von Nebelkerzen ausgesetzt, wenn man von einem Vorsatz ausgeht- wobei natürlich sehr richtig ist, daß Kersten Dir dies nie unterstellte.


*kopfschüttel*

Dieses gespielte Unverständnis ist Dir selbst nicht peinlich?
*schmunzel*

Komm, verzieh' Dich zu Heise.de, da haben Trolle wie Du ihre Heimat. Mit derart respektlosen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Daß Du mit respektlosen Menschen nichts zu tun haben willst, glaube ich sehr gerne. Mir geht das ganz genauso. Ich verstehe nur nicht, und das ist der eigentliche Grund meiner Einmischung als Neuling hier, wie Du jemanden zum Kuckuck (Heise.de+Trollen) wünschen kannst, nur weil Du Dich unglücklich verrannt hast.

Ach so:

"Stringente Rhetorik ist nicht so Dein Ding, hm?"

Ich dachte Du hast wenigstens Abi...

Bye

 

Nö, kein Abi.

Und wenn es mir wirklich allein um den Triumph gegangen wäre, hätte ich nicht versucht, Kerstens Einwände zu beweisen und mich selber damit zu wiederlegen, oder? Diese Erkenntnis (das Kersten Recht hatte) war mir durchaus peinlich, das gebe ich offen zu.

Aber womit habe ich es ihm denn unmöglich gemacht, auf einen recht schnell zu umschreibenden Unterschied hinzuweisen? Ich habe ihn doch mehrmals danach gefragt, oder? Ich wusste das wirklich nicht.

"Hey gropiuskalle, Du Flöte! Der Unterschied zwischen einer Abbilddatei und regulären Formen des backups ist einfach der, dass bei der Abbilddatei das Dateisystem mitkopiert wird, deshalb kannst Du das nicht vergleichen. Noch Fragen?"

...und fertig. Wo wäre das Problem gewesen?

« Letzte Änderung: 28.12.07, 13:11:41 von gropiuskalle »

Man da habe ich ja was ausgelöst mit meiner frage.

also ich habe unter Windows immer ein image von allem gemacht falls mal was is,
damit ich nicht wieder alles neu installieren muß.

wobei das erstellen eines image für mich mit zur datensicherung gehört.

danke für eure hilfe und seid nett zueinander  :P

 

Zitat
wollte mal fragen ob jemand ein gutes programm kennt zum Backup erstellen?

Zurück zum Thema:

Wenn du unter Debian (KDE) arbeitest ist das Datensicherungssystem "Keep" mehr als ausreichend.

Ansonsten kannst du dich auch mal
hier kundig machen.

« Suse: Linux 10.3: KDE-Crash-ManagerAndere: Andere: temporär TCP/IP eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...