Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

zu Problem Nummer1: starte yast, gib dein rootpw ein und gehe auf Hardware und dann auf sound, dort kannst du deine soundkarte einrichten.

zu Problem Nummer 2: den Flashplayer installierst du auch über yast, und zwar über den menuepunkt software->software installieren oder löschen, funktioniert aber erst wirklich, wenn du den artikel "Installationsquellen in  Yast hinzufügen" im oberen drittel des forums befolgt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde Problem 1 erst angehen wenn Du den angesprochenen Artikel zu den Installationsquellen abgearbeitet hast und per yast -> Software installieren oder löschen ( Suchbegriff alsa, arts, timid ) die Alsa , Arts und Timidity Versionen auf den neuesten Stand gebracht hast.

Der eigentliche Soundtreiber verbirgt sich in den ALSA Paketen. Je neuer um so mehr Hardware wird unterstützt.

Have Fun


« Andere: FAT32: High Level Format?Suse: winetools meint, wine version wäre zu alt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!