Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geladene Software installieren

Hallo
Ich habe mir ein PC programm runtergeladen (KStars)
. Das Programm wurde in Documents abgelegt, ich wollte es Installeren aber in Documents ist kein Programm ( Das Programm hat die Endung tar/ gz
) Was ist zu tun?
Reymund


Antworten zu Geladene Software installieren:

Hallo,

tar.gz ist eine Archiv-Datei  wie z.B. zip bei Windows.
Diese Archive enthalten in der Regel den Quellcode welcher noch zu einem lauffähigen Programm übersetzt   ( compiliert ) werden muß. Denke, nichts für Einsteiger.
Lieber beim RPM-Format bleiben um mit yast installieren zu können.

Das RPM-Paket gibt es hier für SuSE zum Download:

http://rpmseek.com/rpm-dl/kstars-1.0-1.i386.html?hl=de&cs=kstars:PN:0:0:0:0:585097


« K-Mail bei Suse 9 KDE 3.2mldonkey installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...