Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

canonscan D1250U2 läuft net

hilfe,
ich krieg meinen scanner nicht zum funzen. ich benutze seit kurzer zeit (bin also absoluter linux-novice) suse 9.0 - hab so weit auch alles hingekriegt. bis auf meinen canon canoscanD1250U2, der wird nämlich nicht von kooka unterstützt. das sagt zumindest de link im handbuch ( http://www.mostang.com/sane ). allerdings besagt die site ebenfalls, dass es leute gibt, die das gerät zum laufen gekriegt haben - ich versteh aber leider nur bahnhof  ???
kann mir vielleicht jemand helfen, wäre sehr dankbar


Antworten zu canonscan D1250U2 läuft net:

Hallo,

bitte diesen Beitrag lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-21316.html

olushidiho,
erst mal vielen dank für die schnelle antwort. den eintrag habe ich aber schon gelesen, aber egal welche bezeichnung ich für den typ meines scanners angebe kriege ich eine fehlermeldung, dass die datei nicht auffindbar sei. ich kann canonD1250U2 oder D1250 .... usw. eingeben und krieg immer wieder dieselbe fehlermeldung.
was nun? ????

Hallo,

irgendwas läuft da so richtig satt falsch.

Das Scnnermodell muss nirgendwo eingegeben werden!!

es gibt nur drei Konfigurationsdateien in /etc/sane.d

für canon scanner, welche verschiedene Aufgeben haben

canon_pp.conf für Parallelportscanner, canonu630.conf für Canon USB-Scanner, canon.conf für SCSI-Scanner von Canon

Darin wird nur die richtige Schnittstelle angegeben z.b. USB. Die Werte sind alle schon vorghanden man muss nur das Richtige Kommentarzeichen entfernen b.z.w setzen.

Scanner konfigurieren unter linux ist eigenlich ne Sache von 2 Minuten, also einfach.
 






« Wie vernetze ich ich linux mit winXPParalleler Port fehlt unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...