Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interface eth0

Ich nochmal: Versuche jetzt direkt über dsl-modem und nicht über den router ins internet zu kommen-klappt leider nicht. die karte und das modem habe ich (glaube ich) richtig konfiguriert... beim hochfahren bekomme ich aber diese fehlermeldung: interface ethernet is not up. würde das gerne ändern.
bitte helft!


Antworten zu interface eth0:

Hallo,

dann versuche mal testweise folgendes:

Console öffnen ( Das blaue Quadrat mit der Muschel unten links in der Taskleiste )

su    ENTERTASTE

passwort: DAS ROOTPASSWORT !  ENTERTASTE

>ifconfig eth0  up   ENTERTASTE

+++++++++++++++++++++++++++

Internetverbindung starten und schauen ob es klappt.




Habe ich gemacht, klappt nicht. Vielleicht weißt du noch was wegen meiner wlan-karte? das ist eigentlich meine bevorzugte internetverbindung (sonst ist mein notebook nicht mehr mobil...)wie gesagt: ich habe eine netgearkarte, die suse auch erkennt, kann aber den router (auch netgear)nicht finden, bzw die schnittstelle... bin schon seit wochen dabei...

Hallo,

ich derzeit nicht aber SuSE.

 Wireless LAN mit SuSE Linux
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=wlan&searchtype=and

Öfter versuchen. Der Server ist derzeit down!


« Tastatur & Maus werden nicht erkanntinternet klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...