Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: ICQ und MSN

Hallo ich habe Linux auf meinem PC,
kenne mich leider mit meinem PC noch nicht so gut aus, meine Frage, fast aller meiner Freunde haben Windows und können ICQ undMSM verwenden ich habe nur gehört das es mit Linux auch geht???????
Ich hoffe iHr könnt mir weiterhelfen ob ich hier richtig bin oder noch anders weitersuchen muß und wenn wo, oder wisst Ihr wie ich es auf meinen PC bekomme.

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure HILFE
Melie


Antworten zu Andere: ICQ und MSN:

Hallo

Js, das geht. Du kannst zum Beispiel Kopete oder Pidgin (hiess mal Gaim) nehmen. Sie mal nach, ob du die irgendwo im Startmenü findest.  Da kannst du dann auch beide miteinander benutzen. Es gibt natürlich auch einzelne Programme.

Hallo Eliane,
ich danke dir,leider habe ich echt fast 0 ahnung vom pc ich habe 20 graue haare mehr in den letzten minuten bekommen ich versuche es aber nochmal.
ich bin wieder auf sat1 od. pro7 gelandet und die gehen nicht auf.
hast du auch linux ich verzweivele an manchen ICQ und MSN und anders ist das program super.
LG Melie

Was hast du für ein Linux? Hat es da Links unten irgendein Symbol?
Findest du einen Eintrag "Internet" im Startmenü? 

« Letzte Änderung: 29.01.08, 22:31:18 von Eliane »

« Andere: KUbuntu 7.10 - Systemstart zu langsamAndere: UNIX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...