Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fedora und kein Sound

 ???
Hey, ich hab mir letztens Fedora (Redhat) auf die Platte geworfen, jetzt klappt der Sound aber nicht. Ihc denke er erkennt den Soundchip (ist On-Board) richtig - hab i810, spielt aber keinen Sound ab.
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

   newq


Antworten zu Fedora und kein Sound:

stellt dein boardhersteller linuxtreiber her ?

mfg

Bin ich mir nicht so ganz sicher, ist ein Gericom Webshox und da ist ein Sis Mainborad glaub ich, der Audio Treiber wurde eindeutig als i(10 identifiziert.


« Problem mit Javafilesharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...