Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: UBUNTU friert ein, wenn ich mit meinem WLAN ins Netz gehe

Ich bin total perplex: Mein UBUNTU friert ein, wenn ich mit meinem WLAN (Netgear MA521, NDISWRAPPER) ins Netz gehe. Wenn ich dagegen in der Sitzung NDISWRAPPER neu installiere, geschieht dieses Phänomen nicht (Also gksudo ndisgtk mit folgendem Löschen und Neuinstallieren des Windows-Treibers sowie abschließendem NDISWRAPPER -m). Ich kann stundenlang beim ACCESS-Point angemeldet sein und im Internet wirken. Aber nach Ausloggen und Neuanmelden geschieht wieder das beschriebene Einfrieren des Bildschirms. Gibt es hier Kenner, die mir helfen können? Es geht hier allein um die Ehre. Ich habe zwei WLAN-Adapter. Der zweite wird nicht mit NDISWRAPPER betrieben und funktioniert einwandfrei. 

« Letzte Änderung: 06.02.08, 20:46:11 von Dr.Nope »

Antworten zu Andere: UBUNTU friert ein, wenn ich mit meinem WLAN ins Netz gehe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kannst du dich noch im GDM anmelden und dann geht nix mehr?
Kannst du noch in die Konsole wecheln? (ALT+STRG+F1)?
Was sagt dort

cat /etc/modprobe.d/ndiswrapper
(wobei ich noch nich glaube, dass es wirklich mit dem ndiswapper zusammenhängt).

Gib mal bitte ein paar mehr Infos.

mfg
tremor4fun

Ich hab es ausprobiert: Nichts geht mehr! Auf keine Taste reagiert das Notebook.

Ich wiederhole es nochmal: Hier geht es darum, eine Lösung für ein merkwürdiges Rechnerverhalten zu finden. Für den Weg ins Internet habe ich noch eine WG511T-Karte.

Habt Ihr noch Ideen, was ich mal probieren sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh, also ein komplettes Freeze...
Da wirst du schlechte Karten haben, ne Lösung zu finden.
Das scheint ein bisher ungeklärtes Phänomen von Gutsy zu sein.
Bei mir friert auch manchmal (äusserst selten und unregelmäßig) der Desktop komplett ein.
Wobei bei Dir ja das ganze an einem speziellen Problem zu beschreiben ist.

Schau mal hier, da wird schon seit Wochen kräftig diskutiert:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/137091/
Vielleicht kannst du den Jungs da ja auf die Sprünge helfen  ;)

mfg
tremor4fun
 


« Suse: Suse: KNC One Tv BTTV prob unter xawtv lösst sich nicht von selbst...Suse: 10.3 Kernelupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!