Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wohin entpacke ich treiber

will Tv zum laufen bringen......unter wine funzt der dscaler ned und ich hab dies ubuntu und null plan wohin ich treiber entpacken soll oder überhaupt kein plan.........wer hilft?

MfG
Blue2


Antworten zu wohin entpacke ich treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahm, mal langsam...
Was für Treiber?
Für welches Gerät?

Du sagst, unter wine läuft es nicht, du versuchst jetzt nicht den Win-Treiber zum laufen zu bringen, oder??

mfg
tremor4fun

nö......versuch grad alles mögliche ......hauptprog unter windows war immer der dscaler den wollte ich eigentlich unter linux laufen lassen aber der geht mit dem wine nicht.........
 

ähm sorry ;)  bttv driver funzt ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hast du zwar immernoch nicht geschrieben, wie das Gerät heisst, welches nicht funktioniert, aber egal...
Mit der Einrichtung von TV-Karten hat ich bisher auch noch nicht viel am Hut.
Schau am besten mal hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/TV-Karten
Vielleicht ist dein Gerät ja sogar dabei.
Ansonsten findest du dort auch Tipps, wie das Ding zum laufen zu bekommen ist.

mfg
tremor4fun

da schau ich eh schon die ganze zeit........ ;)

Du mußt dir den richtigen Kernel kompilieren.
Bei manchen Kerneln ist der Treiber schon mit dabei.
Wichtig; nicht jede Karte geht unter Linux.
Du mußt dir dann den Treiber selber bauen.Mußt mal googeln welche Karten für Linux geeignet sind, dann siehst ob deine mit dabei ist.
 


« Suse: TrojanerRed Hat: mittels Apache die webseiten im Netz verfügbar machen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!