Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Trojaner

Abend, ich möchte gerne wissen ob Trojaner auch unter Linux funktionieren. Es soll schon wieder ein neuer im Netz kursieren der sich in einem Youtube Video versteckt. Ansonsten ist ja Linux Viren resistent.

Danke für Infos


Antworten zu Suse: Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt ein paar wenige Viren aber eher unbedeutend. Es lohnt sich eher welche für > 90 % der PCs mit WIndows zu entwickeln. Ansonsten gibts ja auch für Linux Antivir z.B. Falls du die zahlreichen Windows-Trojaner meinen solltest, nein die funktionieren nicht unter Linux. 

Danke für deine schnelle Antwort Dr.Nope. Dieser besagte Trojaner ist in einem Flashvideo versteckt und der Flashplayer funktioniert ja auch unter Linux...wie schauts damit aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was aktuelleres ist mir da nicht bekannt, und das Bekannte hat sich auf .exe-Dateien beschränkt die unter Linux kein Problem sind.

Danke für deine Info. Ich hab noch ne Frage: Ich hab ein HP All in One Gerät ( Drucker und Scanner über Usb )bei dem lässt sich nur der Scanner dauerhaft installieren, der Drucker ist nach jeden abschalten wieder weg. Ist ein wenig lässtig wenn man den Drucker immer neu installieren muß. Hast du vielleicht einen Tip? Ich habe suse 10.3 installiert.

Danke schon mal im voraus.
 


« openSuSE 10.3: fstab Einträgewohin entpacke ich treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!