Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: yast meldet Su returned with an error.

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich wild entschlossen, nie wieder Windows auf meinen Rechner zu lassen. Deshalb hab ich heute XP runtergeschmissen und Open Suse 10.3 installiert. Um mein System zu konfigurieren, wollte ich nun mal in YaST gehen. Das System antwortet mi bei dem Versuch leider nur: Su returned with an error. Was laeuft da schief? Kann mir jemand helfen? 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 08:25:23 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: yast meldet Su returned with an error.:

schreib mal bitte was du genau eingegeben hast "Su" gibts nit.
Gruß
Holger 

« Letzte Änderung: 21.04.08, 02:00:21 von Holger Hellmuth »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schreib mal bitte was du genau eingegeben hast "Su" gibts nit.
Gruß
Holger 

SU gibt es doch und zwar in der Konsoleneingabe.

SU=Superuser, also root

um in der Konsole rootrechte zu erlangen wird

folgendes eingegeben

SU <Enter>
rootpasswort <Enter> (keine Anzeige am Bildschirm)

dann mal Yast eingeben um ins Yast zu gelangen

Der korrekte Befehl lautet "su", nur Kleinschreibung.
Eine andere Eingabe gibt ne Fehlermeldung aus....
Gruß
Holger

su returned with an error
lässt vermuten, dass hier Dateirechte verändert wurden. Hast Du dahingehend mal irgendetwas verändert? Funktioniert ein 'su' in der Konsole?


« :Flash Player oder ähnliches ???????Linux / Unix: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...