Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Thunderbird meldet ständig Zeitüberschreitung...

Hallo,
nachdem ich openSuse 10.2 installiert habe, lässt sich in Thunderbird kein Postempfang mehr starten.Thunderbird meldet ständig:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de

Sogar dann, wenn ich mich gerade eingeloggt habe.

Bevor ich auf die Schnapsidee kam, mein gut laufendes Suse 10.0 OSS zu deinstallieren, lief alles bestens.

Draguline
 ???


Antworten zu Suse: Thunderbird meldet ständig Zeitüberschreitung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du eine einwandfreie Internetverbindung ?? Evtl. klappt es mit der Namesauflösung nicht. Oder Du hast dich in Thunderbird schlicht irgendwo bei Deinen Zugangsdarten vertippt. Prüfe sie nochmals.

Have Fun

Hallo, danke für schnelle Antwort, Dr.SuSE.
Internetverbindung hab ich einwandfrei, denn ich kann ja alles aufrufen, unter anderem euch hier...
Bevor ich mein System deinstalliere, notiere ich mir immer alle Einstellungen im Mailprogramm, bzw. stelle Sreenshots davon her...Kann natürlich trotzdem sein, dass ich was verkehrt gemacht habe. Werde das mal prüfen...
Jetzt surfe ich gerade auf meinem Zweitcomputer, ebenfalls mit open Suse 10.2 und Thunderbird und siehe da, hier funktioniert mein Thunderbird und liebe Post von Computerhilfen erscheint auf dem Desktop-
Vielleicht sollte ich mal die Einstellungen auf beiden Computern vergleichen...
Melde mich, wenn wieder alles o.k. ist.
Schönes wochenende wünscht allen, die dies lesen.
Draguline
N.S.: Warum sind eure Smilies eigentlich blau statt gelb?
 :)

Hallo, ich hab rausgefunden, weshalb Thunderbird Zeitüberschreitung meldet. Unter Thunderbird/Einstellungen
stand bei mir unter Timeout der Verbindung nach.....Sekunden eine Null(O).
Da hab ich 300 Sekunden eingetragen. Und nun läuft Thunderbird wieder.
Tschüüss
Draguline
NS: Bei uns in Hamburg hat heute am Sonntag die Sonne geschienen. Könnt ihr das von eurer Stadt auch behaupten?
 ;)
Draguline.


« Suse: kann nichts mehr vom firefox aus speichern!Suse: Yast2 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...