Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: CEDEGA nimmt keine CD/DVD nach Installation

Hallo

Habe Max Payne 2 und GTA San Andreas via CEDEGA installiert.
Das funktionierte auch einwandfrei.

Wenn ich dann jedoch spielen will, kommt trotz eingelegter CD/DVD die Fehlermeldung, dass kein Medium eingelegt sei.

Komisch, da die CD/DVD als eingebunden angezeigt wird.

Kann mir da jmnd helfen?

Greetz
 


Antworten zu Ubuntu: CEDEGA nimmt keine CD/DVD nach Installation:

Also wenn ich das richtig verstehe , wird die CD nicht abgespielt ?
Das gleiche Problem hatte ein Bekannter auch schon einmal , er hat daraufhin einfach nocheinmal ein update gefahren und dann war der Fehler behoben .
Aus irgentwelchen Gründen wurden die multimedia codecs nicht wohl nicht richtig eingespielt . Versuche das mal .

http://linuxmint.com/download.html

http://wiki.ubuntuusers.de/Lokale_Paketquellen

« Letzte Änderung: 06.05.08, 08:59:41 von s.m.s. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup, die codecs sind alle drin.
mit swbf 2 hats auch schonmal funktioniert.
allerdings unter 7.10.
könnte es an 8.04 liegen? weil, wolfenstein läuft (allerdings nocd)

kein plan warum das jetzt nicht will...

Evtl. die Paketquellen mal austauschen .

http://medibuntu.org/index.php

Hier mal einige Paketquellen :

http://blog.jbbr.net/2007/04/11/ubuntu-paketquellen/#high_2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke @ s.m.s

werde das heute abend mal durchackern.

greetz


« Suse 10.3 bei der partionierung tritt fehler 3027 aufSuse: Drucken und alle Funktionen eures Multifunktionsgerätes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...