Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten mit Knoppix retten?

hallo,

ich kann mein windows nichtmehr hochfahren, d.H ich kann keine programme anklicken, nichts, keine daten retten...:-( so und jetzt habe ich das programm knoppix gefunden:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

wie genau funktuniert das? kann ich so echt alle daten retten? kann ich nachdem ich knoppix auf eine cd gebrannt habe, die dateien auf der festplatte auf einen usb stick ziehen oder kann ich sie dann nur auf eine cd brennen? und wie ist das mit mp3 dateien oder iso datein, verändern die sich dann beim "retten" bzw. brennen oder beim ziehen auf den usb stick, also behalten diese ihren namen oder ändern die sich dann in spur14 oder sonstetwas um...

thx für alle antworten!!!


Antworten zu Daten mit Knoppix retten?:

Du kannst alle Daten retten, egal ob iso oder mp3 usw.
Die namen werden genauso kopiert wie sie waren, es wird nichts verändert.
wenn du willst kannst du auch eine komplette partition auf eine externe Festplatte schieben.

Immer vorausgesetzt das deine Festplatte noch funktioniert.

Denn wenn dein System nicht mehr geht muß ja was passiert sein, Sotware oder Hardware.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagen wir mal, mein pc hatte sich ein virus eingefangen!

also wenn ich die lieder normal auf einen usb stick ziehe bleiben sie die gleichen lieder und behalten ihre namen?

wie ist das mit den isos, was ist wenn ich eine iso von einem spiel hätte, müsste ich dann nur die iso auf den usb stick ziehen oder auch die dvd. datei?

und wie geht das mit der externen festplatte? die ist ja mit usb oder?=

Ich mache es jetzt wahrscheinlich so, dass ich mir das Knoppix runterlade und dann eine externe Festplatte oder ein USB anschließe und dann alle wichtigen Daten rüberziehe. Das müsste gehen, oder?

« Letzte Änderung: 26.12.09, 01:55:13 von XxRnb08Xx »
sagen wir mal, mein pc hatte sich ein virus eingefangen!
Erst einmal mit der scanen. Damit du kein Virus mit rüber nimmst.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html  ( ist eine Iso datei, muß auch als iso gebrannt werden)

also wenn ich die lieder normal auf einen usb stick ziehe bleiben sie die gleichen lieder und behalten ihre namen?
 
Ja.

wie ist das mit den isos, was ist wenn ich eine iso von einem spiel hätte, müsste ich dann nur die iso auf den usb stick ziehen oder auch die dvd. datei?
Weiß ich nicht, habe ich noch nicht gemacht.

und wie geht das mit der externen festplatte? die ist ja mit usb oder?=
 
Ob usb stick oder Festplatte , macht für die Daten kein unterschied


Ich mache es jetzt wahrscheinlich so, dass ich mir das Knoppix runterlade und dann eine externe Festplatte oder ein USB anschließe und dann alle wichtigen Daten rüberziehe. Das müsste gehen, oder?
Ja  

Ich finde die Ubuntu Desktop CD (live cd)fast kompfortabler
  http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala
« Letzte Änderung: 26.12.09, 02:18:57 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
also wenn ich die lieder normal auf einen usb stick ziehe bleiben sie die gleichen lieder und behalten ihre namen?

Nein folgendermassen wird dies geändert...

Ramstein wird zu Britney Spears
2Pack wird zu Christina Aguileras
u.s.w

 ;D;D;D

gruss

Hardy1979

« Ubuntu: BIND9 - Frage zum include-BefehlSuse: m4a dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...