Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Trojaner

Morgen Leute,

ich habe mir über Limewire Musik runtergeladen und wollte sie auf einen XP Rechner überspielen. Beim kopieren der Datein meldete "antivir" mehrere Trojaner. Meine Frage ist jetzt, wie weit betrifft mich das unter Linux? Sind die auch unter Linux aktiv oder funktionieren die nur unter Windows?

Lg


Antworten zu Suse: Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Streng genommen müsste ich jetzt sagen, kommt drauf an, wenn es ein Linux-T. ist dann schon. Da es sowas wenn überhaupt äußerst selten gibt, wird es einer für Windows sein und der kann dir beim Linux nichts anhaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Da es sowas wenn überhaupt äußerst selten gibt, wird es einer für Windows sein und der kann dir beim Linux nichts anhaben.

Richtig! Drum gibt es solche Tools wie spybot S&D und Co. auch nur für Windowssysteme. Auch wenn es Antivirprograme gibt die unter Linux laufen, dienen nur dazu dem Windowsanwender diese kostenlosen Dreingaben vorzuenthalten. Mal zur Relation: Für unixartige Systeme wozu auch Linux und MacOSX zählt sind ca. 40 Viren bekannt und der letzte bekannte Linuxvirus stammt aus dem Jahr 2003. Für Windows gibt es derzeit über 4.5 Millionen und täglich kommen etwa 70 - 80 "Neuerscheinungen" dazu.

Have Fun

Danke für eure  hilfreichen Antworten.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gern geschehen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eine Frage werden nicht Trojaner auf Linux erstellt ?
 

Wasn das für ne Frage?
Man kann sich auf ne CD mit "Linux" stellen...........
javascript:void(0)


« Suse: Gnome und BluetoothKnoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...