Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Festplattenspeicher reicht?

Hallo,

möchte gerne mal statt Ubuntu (bisher meine erste und einzig-ausprobierte Linux-Distri) SuSE 11 installieren. Habe für mein ganzes Ubuntusystem 15 GB. Das reicht vollkommen - habe sogar noch knapp 6 GB frei. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch für SuSE reicht? Soll ja keine extra Software noch drauf - wird wenn dann eh nur für das Internet genutzt, bisschen schreiben usw.

Also reicht das?

Danke schon mal für die Antworten!  :D;):)


Antworten zu Wieviel Festplattenspeicher reicht?:

hallo,

auf opensuse.org wird unter systemanforderung 2,5 gb empfohlen

gruß

Dann reicht das ja vollkommen - als Datenfestplatte nutze ich eh eine NTFS-Partition gemeinsam mit Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hola daaaniel,

leg dir doch die testsachen in die virtualbox. da kannste rumprobieren und tun und machen.

greetz

Hallo erix,

weißt du, ich habe leider überhaupt kein Plan von Virtuellbox. Denn dann würde ich gerne SuSE 11 von meinem Vista gerne aus starten und probieren. Könntet ihr mir vllt. dann dabei helfen? Dann brauch ich nicht mein Ubuntu löschen - damit komme ich nämlich ziemlich gut zurecht.

VirtualBox für Windows downloaden installieren und dann in der V-Box deine Linuxe installieren und ausprobieren.

und bei bedarf löschen ohne Schaden an deiner Windows-Konfiguration zu machen!

https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_SMI-Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=innotek-1.6-G-F@CDS-CDS_SMI

 


« Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?Linux distri gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...