Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kicker+symbole

Hallo,nach meinem Update am 3.8. von Suse 11.0 sind heute meine ganzen kleinen Symbole unten rechts im Kicker weg :( Ich kann noch nicht mal mehr ins Internet weil das Symbol von "kinternet" ja da ist. Habe "kinternet" schon mal beendet und neu gestartet aber es kommt kein Symbol,obwohl es scheint ein Symbol zu kommen aber nicht sichtbar. Ich kann aber nichts anklicken. Kann ich irgenwie anders ins Internet und vielleicht ein neues Update machen? Suse startet sonst ganz normal.Ach als "root" habe ich es versucht,das gleiche keine Symbole.Ach ja ich habe Suse 11.0 und KDE 4.
Hilfe wäre sehr nett
Franky


Antworten zu kicker+symbole:

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das liegt an ein paar libqt4 Paketen von der KDE-Qt Quelle, falls Du die hast. Downgrade auf den Stand der Update-Quelle hat bei einem Bekannten von mir geholfen.

Versuch das mal. Keine Garantie! Möglicherweise gibt's auch schon neue auf der Qt-Quelle.

Gruß

Hallo,

da Du ja kein Kinternet hast (ich Dummi).

Versuch mal:

„cinternet -i dsl0 -A“ als user (nicht root) auf der Konsole, die Konsole offen lassen und einen Browser starten. Wenn Du online bist, kannst Du über YaST > Software installieren oder löschen erst mal nachsehen ob neue Pakete bereit liegen, oder ggf. ein Downgrade versuchen. Mit „cinternet -i dsl0 -O“ trennst Du die Verbindung wieder. Die „“ lässt Du natürlich weg.

Mehr zu cinternet gibt’s hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/08/060-textmode-browser/index.html

Eine andere Möglichkeit wäre der Router eines Freundes oder Downgrade auf den Stand der Installations-DVD. Alles ohne Gewähr, versteht sich.

Gruß

 

Hallo, noch so 'ne Idee.

Starte mal eine andere Arbeitsoberfläche (z.B. IceWM).

Über:

IceWM > SUSE > Internet > Einwahl > KInternet

kommst Du vielleicht ins Netz.

Wenn Du eine DVD hast, könnte man von dieser KDE_3.5.x nachinstallieren. Die sieht zwar nicht so schnieke aus wie die 4.x.x, aber dafür läuft sie.(hoffentlich)

So, und was habe ich dieses mal wieder alles vergessen? *nachdenk* (Panik)

Ach ja, die Schnittstelle im vorigen Beitrag (dsl0) musst Du eventuell anpassen, je nach dem welche Art Modem bzw. Internetzugang Du hast.
 

Habe es mit "cinternet" geschafft! Bin gleich ins Netz gekommen und habe ein Update gemacht, Neustart und alles wieder da wo es sein soll ;D
DANKE RIFF

Hallo.

Na prima, so soll das sein, und sorry wegen der "Nachpostings". (gibt's das Wort überhaupt?)

Gruß  


« Debian: Nach update / upgrade BootfehlerSuse: Suse neben Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...