Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knoppix: externe HDD Formatieren

Ich will meine externe Festplatte auf FAT32 formatieren. Hab dazu mal ne Knoppix DVD gestartet aber ich finde da nirgendwo ne option zum Formatieren. Kann mir jemand sagen wie das unter Knoppix geht?


Antworten zu Knoppix: externe HDD Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du könntest auch gleich eine Gparted-Live-CD nehmen.

Sollte man sowieso im Bestand haben, denke ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst das Image nehmen Parted-Magic von CD dann starten, GParted aufrufen, Platte, Partition auswählen, rechte Maustaste format to ... Fat32 auswählen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke euch. Habs jetzt auch mit Knoppix hinbekommen.

Maaaaaan kann auch irgendjemand mal in irgendeinen Thred schreiben wie er es geschafft hat?

Kann doch nich sein -___-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch oben.

Kannst auch FAT32 formatter unter Windows nehmen;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schaue auch mal hier, ist zwar für Ubuntu beschrieben; müsste aber das selbe sein unter Knoppix.

http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

gruss

Hardy1979


« exe unter Linux ausführenSuse: Installation von USB-Stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!