Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux-Distri auf Tablet-PC

Hallo, kann ich auf einen Tablet-PC auch Linux (ich weiß, Andoid ist ja auch Linux) aufspielen?
Gruß
L.


Antworten zu Andere: Linux-Distri auf Tablet-PC:

Wenn die Hardware unterstützt wird, ja.
Das letzte Ubuntu hat doch auch diese Touch-optimierte Oberfläche Unity.
Versuchs doch. Kannst ja auch ein Livesystem von einem USB-Stick starten oder auch auf einen Stick installieren.

Ja, das hätte ich schon längst versucht, dazu müsste ich aber erst 600 Euros für so nen Ding ausgeben  ;D
Danke dir für den Hinweis, mal schauen, ob ich noch jemanden treffe, wo ich das ausprobieren kann.

Gruß
L


« OpenSUSE 11.4Suse 11.1: PDFs werden mit Gimp geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...