Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mandrake installation

Hallo zusammen,
habe gerade auf meinem Zweitrechner versucht mandrake 9.0 neu über win xp zu installieren.Tsja jetzt kommts, der Rechner ist beim ersten Versuch hängen geblieben und beim zweiten fährt er nichtmal mehr hoch.
Kann mir jemand helfen???


Antworten zu mandrake installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein XP wird noch leben. Um das zu reaktivieren, die XP-CD rein, davon starten (Im Bios evtl. auf Start von CD-ROM einstellen). Die Wiederherstellungskonsole anwählen und dann

fixmbr
fixboot

nacheinander eingeben, sollte dann wieder XP starten. Dann die Paritionen von Linux wieder in der Datenträgerverwaltung entfernen.

geht leider alles  nicht, da ich ja kein bild habe.

winxp cd habe ich probiert und firstboot device war ja schon auf cdrom. hat sich aber nix getan.

prob.ist halt vorallem das ich keine anzeige mehr habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du auch beim Einschalten des Rechners nichts mehr, oder bis wohin?

Nein er zeigt gar nix mehr an beim hoch fahren.

Nur schwarzes Bild. ??? ??? ???

Hallo,

hast nicht zufällig CD/DVD Laufwerke von LG im Rechner.
Hoffe nicht. In Mandrake 9.0 war ein Bug welcher manche LG - Laufwerke erst mal in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.

Wenn der Rechner nicht mehr mag, könntest Du betroffen sein, weil das/die Laufwerk(e) den Systemstart verhindern.

Prüfen:

Rechner vom Stromnetz trennen und Gehäuse öffnen.

Datenkabel von CD/DVD-Laufwerk entfernen

Stecker in die Dose und Rechner einschalten.

Kommt er dann wieder mit dem Startbildschirm ??

     

Hab mein Laufwerk rausgemacht, war kein LG, sondern Mida. Aber tatsächlich geht der Bildschirm wieder und ich konnte aus dem abgesicherten Modus booten.

Vielen Dank :D;D

Hallo,

prüfe mal ob Mida nicht in Wirklichkeit ein LG -Laufwerk ist. Dann ist es nur interessant welches Modell. Damit die Laufwerke wieder benutzbar werden, muss man ein paar Dinge durchführen. Google mal nach LG und Mandrake 9 für die Lösungsbeschreibung

Ja mach ich !!!



Danke


« Installieren von GTK+ 1.2 unter Linux 9.0Wie krieg ich linux wieder los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...