Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Ubuntu >>VON<< USB-Stick installieren

Hi zusammen,

zuerst: ja ich hab die die sufu und google benutzt aber nichts passendes/verständliches gefunden.

also wie kann ich ubuntu (genau genommen xubuntu) von einem USB-Stick aus installieren? reicht es einfach die iso-Datei drauf zu entpacken und dann irgendwie beim starten das booten von usb auswählen(weiß ich auch noch nich wie des geht)? Formatiert is der Stick schon (FAT32).

Achja, hab zZ Vista drauf. Hab schon einige Anleitungen gefunden aber die sind alle davon ausgegangen, dass ich schon ein Linux benutze...

komme leider nicht schnell an Rohlinge sonst wärs sicher bissl einfacher :(

Grüße =)


Antworten zu Ubuntu: Ubuntu >>VON<< USB-Stick installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab alles wie in dem ersten Link gemacht und nach paarmal probieren hatts dann auch "geklappt" also zumindest hat er versucht zu booten aber es kam ne Meldung "could not find Kernel image" (oder so Ähnlich).

ist das wirklich richtig, die iso-Datei einfach so raufzukopieren? hab sie auch mal entpackt, hat aber nichts gebracht...

nochmal kurz was ich gemacht hab:
Usb-Stick formatiert
UB810.exe ausgeführt
Ubuntu 8.10 ISO in den entstandenen Ordner geschoben
makeboot.bat ausgeführt => Stick bootbar gemacht
neustart => bios auf booten vom stick eingestellt, neustart
=> Fehler

« Letzte Änderung: 09.10.08, 22:19:41 von Hainz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

geh nach dieser Anleitung, dann funktionierts.

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Da steht auch das du die iso datei entpacken sollst.


« Ubuntu: Spieleinternet probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...