Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan router 2 pcs

Hallo !

Ich habe einen Wlan runter und will mit ihm über kabel also man kann ja mehrere LAN-Kabel anschließen, so jetzt will ich zwischen meinen Laptop und Pc Daten austauschen wie muss ich das einstellen jetzt ?
Noch ein wichtiger hinweiß auf meinen Laptop ist linux Ubuntu drauf und auf meinen Pc Windows Vista wie soll man das einstellen und wichtig bei meinen pc geht das internet über den wlanrouter aber als lan kabel und bei latop über wlan.
Ich mag nicht das die internet verbindung kaputt geht.

Danke euch ich hoffe ihr hilft mir vieleicht habe ichs nicht so toll beschrieben aber ich bitte euch um hilfe :D:D
 


Antworten zu Wlan router 2 pcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nicht mit der Internetverbindung zu tun. Verbindung läuft dann vom PC zum Router zum PC. Daher auch der Name LAN für Lokal Area Netwerk (Lokales Netzwerk).

Linux <-> Windows benötigt Samba
http://hillux.de/archives/66

Lasse deine Frage aber auch mal in Linuxforum verschieben

Könnt ihr mir helfen wie ich samba installiere und eintichte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ja klar, aber schaue vorher hier. Und wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst, frage ruhig.

http://wiki.ubuntuusers.de/samba

Gruss

Hardy1979


« Suse: LInux 11.0 und DruckerDebian: Keine Tonausgabe mehr seit MPlayer installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...