Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux Einsteiger

Kann mir jemand ein paar Einsteiger-Tipps für Linux geben. Ich arbeite in der Schule öfter an Linux und bräuchte etwas Hilfe wie zum Beispiel: Open Office, Datensicherung, Formate etc.


Antworten zu Andere: Linux Einsteiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich es richtig verstehe willst du eine Linux-Distri.
Sehr gut zum empfehlen wäre Ubuntu 8.10 dort ist das schon alles dabei.

Also wenn ich es richtig verstehe willst du eine Linux-Distri.
Sehr gut zum empfehlen wäre Ubuntu 8.10 dort ist das schon alles dabei.
Das ist es ja ich versteh kein Wort von Linux hab daheim nur Windows und Mac hab noch nie mit Linux gearbeitet  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Schaue mal hier, da gibts ein Viedeotraining für Einsteiger. Ist für Ubuntu "8.04 Hardy" aber ist mehr oder weniger übertragbar zu "8.10 Intrepid"

http://www.galileocomputing.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-80

Und hier hast du eine kleine Einführung in Openoffice

http://www.galileocomputing.de/download/dateien/892/galileocomputing_ooo_handbuch.pdf

Gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 12.12.08, 05:59:48 von Hardy1979 »

Danke  ;)


« Linux / Unix: Ihre Frage:wie opensuse 10.3 updaten auf 11Suse: no acceptable C compiler found in $PATH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...