Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ich möchte Limpus Linux entfernen wie?

Hallo Suse,
Ich habe mir ein Notebook gekauft ( Acer 5230 mit Limpus Linux vorinstalliert). Ich kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus und mein Freund auch nich, jezze möchte ich Windows draufmachen und Linux deinstalieren. Also das Notebook fährt hoch und dann möchte er von mir eine Eingabe haben. Was gebe ich ein damit ich es deinstalieren kann? Was für ein Befehl?
Danke für deine Hilfe im Vorraus  


Antworten zu Suse: Ich möchte Limpus Linux entfernen wie?:

Bootreihenfolge auf CD stellen und mit der XP-CD booten
und dann alle Partitionen entfernen und eine neue für Windows erstellen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
Also um linus zu entfernen ist ganz einfach
1)Gerät einschalten
2)Wenn das Acer Logo auf dem Monitor erscheint direkt die Taste F2 drücken (hierzu bleiben nur 2-3 Sekunden bevor das Gerät seinen normalen Startvorgang fortsetzt)
3)Das Gerät muss sich nun im Bios befinden(Programm mit blauer Schrift auf grauem Hintergrund)-falls das Gerät nicht im Bios ist wieder Schritt 1 anfangen!
4)Mit der Pfeil nachrechts taste auf dem menüpunkt main wechseln,dann den punkt sata mode von AHCI auf IDE durch drücken der taste F5 umsetzen
5)Mit der pfeil nach rechts taste aufden menüpunkt Boot wechseln- den punkt CD/DVD von position 2 auf position 1 umstellen durch drücken dertaste F5
6)taste F10 drücken -es erscheint eine abfrage ob die einstellung gespeichert werden soll-diese noch nicht bestätigen- dies geschieht in schritt 8
7) Windows XP bzw Vista installation CD in das CD/DVD Laufwerk einlegen
8) enter drücken

ich habe selber vom acer extensa 5230 linux entfernt nur die treiber muss man sich von acer homepage herrunter laden und installieren

wer es jetzt nicht hinbekommt den kann man nicht mehr helfen  ;D

gruss lacky147

Lacky147!!!!
TOP TOP TOP!!
alles wunderbar geklappt!!!

greetzn

ich.habe.einen.notebok.mit.limpus.linux.und.habe.angedchaltet.und.kom t.eror17.bitte.hilfe

Danke für Deine rückantwort


« Andere: GRUB neu konfigurieren / entfernenAndere: Kubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...