Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie kann ich Linux entfernen

Habe Linux soweit auf den Laptop, das es lädt, aber nicht ganz hoch fährt - bleibt nach einer Schrift (weiß auf schwarz) einfach auf, und wenn ich bei laden auf tab gehe und irgendeinen Befehl eingebe, sagt das System immer nur, das es das nicht gibt. Nun habe ich ne Vista CD - wie kann ich nun das Vista (und wenn mit formatierung) auf den Rechner installieren ?


Antworten zu Suse: wie kann ich Linux entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Sorry, habe deine Frage voll nicht verstanden   ???

versuche es zu deuten, und beantworte deine Frage.

Auf deinem Notebook ist Linux installiert, und jetzt willst du Linux löschen, und Vista drauf installieren.

Lösung

Windows Vista ins CD/DVD Rom reinschieben,

von CD Booten, und wärend der Vista Installation die Linux Partition löschen.

Fertig

Gruss

Hardy1979

Also, erst einmal Danke für Deine Antwort Hardy1979,

aber im prinzip ist das richtig und mir soweit auch bekannt, doch zunächst wollte das Ding gar nicht erst auf der CD Starten - dann habe ich es mit ner 98CD geschafft, ihn gar zu formatieren, doch nun hat er das Laufwerk C: gerade mal 8MB (nicht GB) Speicherplatz, also wohl ne extra partition gemacht. Und wenn ich nun Vista über die CD starte, kommt bei "vista installieren" nur noch - Fehler irgendwas, installation kann nicht fortgeführt werden - was nun ?

Diese 8 MB Partition wird immer extra für Windows erstellt..
was der sinn davon ist weiß ich nicht, aber ich denk ma wenn du alles von vorne machen willst am pc kannste die einfach zusammenschmeißen
lade dir eine GParted Live CD und hau alle partitionen zusammen
Anschließend Vista installieren und fertig

 

Zitat
lade dir eine GParted Live CD und hau alle partitionen zusammen 
Unsinn!

Keine Ahnung wozu die 8MG Partition gut ist, aber zusammen haun!
Vista ist ein BS also starte den PC mit diese und folge den Anweisungen!

Benutz' die Tool die Windows mitliefert und lasst die Tools von Drittanbietern in Ruh' zu mal ihr damit nicht umgehen könnt!

Dieser Ausspruch ist das beste Beispiel dazu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Da muss ich Knut recht geben.

eine ntfs oder Fat Partition kannst du ohne weiteres wären der Windows Installation erstellen. Da brauchst du kein gparted.

 

Zitat
Und wenn ich nun Vista über die CD starte, kommt bei "vista installieren" nur noch - Fehler irgendwas, installation kann nicht fortgeführt werden

Was schreibt es denn für einen Fehler, denn mit der Aussage können wir dir nicht helfen


Gruss

Hardy1979
 
Unsinn!

Keine Ahnung wozu die 8MG Partition gut ist, aber zusammen haun!
Vista ist ein BS also starte den PC mit diese und folge den Anweisungen!

Benutz' die Tool die Windows mitliefert und lasst die Tools von Drittanbietern in Ruh' zu mal ihr damit nicht umgehen könnt!

Dieser Ausspruch ist das beste Beispiel dazu!

Keine ahnung ich habs damals einfach zusammengehauen und nichts war, aber ich weiß, dass diese Partition sich erstellt wenn man während der Windows installation an den Partitionen spielt

 

Zitat
Keine ahnung ich habs damals einfach zusammengehauen und nichts war
Glück gehabt!

 
Zitat
aber ich weiß, dass diese Partition sich erstellt wenn man während der Windows installation an den Partitionen spielt 
Irrtum!

Nee, darum geht es nicht!

Es geht darum keine Ahnung zu haben und dann solche Ratschläge geben!

Und es geht darum, mit Tools rum zu wirtschaften von denen man keine Ahmnung hat und an Dingen rum zuwirtschaften von denen man keine Ahnung hat!

Ich bin hier um zu lernen ;D;D

 

Zitat
Ich bin hier um zu lernen
Und warum machst du es nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

zum lernen  ;);)

Es werden bei Windows immer 8 MB nicht partitionierter Speicherplatz bewahrt, damit Sie die Möglichkeit haben, das Laufwerk in ein dynamisches Volume zu konvertieren.

Gruss

Hardy1979 

 

Zitat
zum lernen
Wenn er es tatsächlich wollte hätte er es schon raus bekommen!
Gibt nämlich hier schon entsprechende Postings!
und die nicht erst seit gestern!

Richtig sie dienen einzig der Verwaltung dynamischer Datenträger!

Dann hatte ich doch zum Teil recht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  ;D  ;D

 

Zitat
Keine ahnung ich habs damals einfach zusammengehauen 

wenn man das hier auch schon als richtig betrachtet?! ;D

Ich kann es nur noch mal betonen du hast davon keine Ahnung und du hast gar kein Interesse es wissen zu wollen

Auch das besagt deine Meinung!
 

« Windows Vista: Habe auf meinem PC Linux 11.1 versucht zu installieren (neben Vista), vorher warLinux / Unix: Treiber für Logitech MX1100R »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...