Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nochmal, einwahl mit dem Gnome

Hallo,
Keiner hilft mich ???
Allso ich bin wirklich ein ziemlicher newbie
(Linux überhaubt erst seit zwei Monaten).
Ich versuche es jetzt nochmal mit etwas genaueren An-
gaben.
Zur Zeit versuche ich mich an der Gnome Oberfläche (vieleicht für Anfänger auch etwas gewagt) basierend
auf Suse 9.0 Personal. und habe leider immer noch nicht herausbekommen wie ich eine Interneteinwahl zustande kriege (Analogmodem+Passwortabfrage).
Über das "Modemlämpchen" werde ich zwar gefragt ob ich
mch jetzt einwählen möchte, mehr passiert auf ein bejaen dann aber nicht.
Von der KDE aus funktioniert das über den KIndernet-
starter, "kinderleicht" aber von Gnome werde ich woll erstmal (leider) die Finger lassen.
Obwohl mir der Aufbau (sofern ich da schon durchsteige) sehr sympatisch ist.
Der Totem-player spielt sogar endlich meine Mpeg's in der Windows Partition (Kaffeine tut das leider nich')
Ob, jetzt woll wer Rat weiß. Gruss Jens :-\


Antworten zu nochmal, einwahl mit dem Gnome:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halte KDE 3.2.2 für die bessere Wahl!
Aber Du müßtest auch unter Gnome die Steckerverbindung aufrufen können-> heißt dort QInternet-> falls nicht vorhanden mal auf dem Installmedium suchen und nachinstallieren!
Um Gnomeprogramme zu nutzen mußt Du in der Regel nicht Gnome starten-> funktionieren auch unter KDE und umgekehrt!!

Scheint so als hättest Du nicht alle Gnome Komponenten Installiert-> Installiere einfach mal ALLES was nach Gnome/KDE ausschaut!Also in Yast alles makieren unter Selktionen von Grafisches Grundsystem bis Multimedia!!

Gruß
RAlf

« Letzte Änderung: 24.04.04, 16:07:53 von rascherer2003 »

Ich würde kppp verwenden, da muß man zwar im Prinzip "zu Fuß gehen", aber es funktioniert wenigstens.

MfG

Du kannst auch unter GNOME KDE Programme benutzen. Zwar kann ich Dir so ad Hoc auch nicht sagen, wie Du das Modem konfigurierst ( ich hab keins ), aber IMHO ist GNOME für Einsteiger die bessere Wahl.

Ich würde im Notfall einfach einen Starter für das KDE-Einwahlprogramm anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Unsinn-ist doch alles an Board!!
Einfach mal suchen und ggf.nachinstallieren!
Halte Gnome für weniger benutzerfreundlich als KDE!

Gruß
RAlf

« Letzte Änderung: 26.04.04, 10:01:10 von rascherer2003 »

« Open Office - keine BilderYahoo Messenger unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...