Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 11.1 und Internet

So, Installation gemeistert, neues Problem. Bin wie gesagt Anfänger. Kann mir jemand sagen wie ich nun meine DSL-Internetverbindung eingerichtet bekomme? Möglichst Scritt für Schritt. Provider ist Alice (geb ich mal an falls da was zu beachten is wegen der Box).


Antworten zu Suse: SuSE 11.1 und Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

router oder modem?

Die Box is DSL-Modem, kein Router.Unter Windows leg ich halt ne neue DFÜ-Verbindung an und gut is. Unter SuSE is dat ja leider nich so simpel, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt so als brauchst du noch  kinternet
suse-cd nochmal mit als install-quelle in yast aktivieren, kinternet suchen und installieren.
dann dsl manuell in yast konfigurieren (pppoe). kannst dann auswählen, das kinternet sich um die internetverbindung kümmert.
 

exakt das hat tatsächlich noch gefehlt. antworte grad mit verbundenem suse. vielen dank :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool ! ;D

jetzt kannst du dir noch die ganzen installationsquellen und anleitungen zu multimedia, grafik usw aus dem
thread vom dr.suse reinziehen und dein system ist komplett.


« Suse: Komplezierte Installation?Suse: Problem während bzw. nach Installation von openSUSE 11.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...