Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem während bzw. nach Installation von openSUSE 11.1

hi

bin totalanfänger bei linux. hab die suse installation laufen lassen. läuft prima bis zum neustart, nach dem die automatische konfiguration laufen soll. dann blinkt der splash screen paarmal, ich bekomm die konsole zu sehn und die meldung cannot open display. also mit anderen worten command line läuft, aber desktop will nicht starten. hab yast aufgerufen. die korrekten grafikkartentreiber sind installiert, werden aber als nicht aktiv angezeigt. is das nun der fehler oder liegts daran das die gui noch nich gestartet ist? wenn es das nicht ist was könnte es sonst sein?


Antworten zu Suse: Problem während bzw. nach Installation von openSUSE 11.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ersten Lösungsansatz bitte hier mal lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html#msg317308

Danke, das hat indirekt geholfen. Hab dadurch herausfinden können das die Installations-DVD fehlerhaft gebrannt wurde und deswegen nicht alle Pakete korrekt installiert wurden. Mit neuer korrekt gebrannter DVD lief nun alles durch. Danke auf jeden Fall :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegen solche Fälle mal ein Hinweis auf diesen Link
openSUSE Prüfsummen und den Rat das man vor dem Brennen der Datei die Daten prüfen sollte. Des weiteren Brenngeschwindigkeit runtersetzen um Fehlerquote zu senken und Markenware zu verwenden.


« Suse: SuSE 11.1 und InternetInternet läuft nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...