Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei kmail gibt es nur text-mails

hallo

wie kann man bei kmail (linux 10.1 kde 3) einstellen, dass die mails im html-format ankommen?

bei outlook xp kamen immer schöne bildchen usw.
hier gibt es nur text.

gruß deuded


Antworten zu bei kmail gibt es nur text-mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

HTML Mails werden empfangen, nur ist eine Sicherheitsstufe vorgebaut, weil sich in HTML-Mails oft Bösewichter verstecken.
Viele blocken auch HTML Mails vor allem im gewerblichen Bereich. Wir akzeptieren beispielsweise nur Textmails, aber das nur am Rande.
Wenn der Absender der HTML Mail vertrauenswürdig ist, kannst Du in der Mitteilung den angezeigten Link anklicken und die Mail wird dir präsentiert wie gewohnt. Die Prüfung ist zweistufig, drum musst Du den Schritt gelegentlich zweimal bestätigen. In der Konfiguration von Kmail kannst Du dies zwar abschalten aber ich rate Dir davon ab. Auch ein schönes Feature in Kmail, der Antispam-Assistent in Extras. Damit er funktioniert musst Du bogofilter und spamassasin per yast installieren. Dann den Assistenten einmal aufrufen, Fertig. Manuell kannst Du Mails als Spam klassifizieren, indem Du auf den grünen Ball klickst. Mit dem grünen Haken machst Du es rückgängig. Kmail lernt die Spammailabsender und schmeisst Spammails zukünfig automatisch in den Mülleimer. Den kannst Du dann manuell löschen.

Have Fun


« Modem unter Ubuntu 5.04welcher Treiber funkioniert bei Suse für T-Sinus 1054 Data? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Junk Mail
Siehe Spam. ...