Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich nochmal die 5er probieren?
ich machs einafch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sh:APCI=no:               ?
"sh:" steht denn da, wenn das booten aufhört.                 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine,bei dem sh muß man die codes eingeben.Was ich eben mit dem code geschriben hatte,was nur aus dem gedächnis,es kann sein,das das falsch war.
Die letzte 6er cd habe ich noch nicht probiert.

Hast Du eventuel einen anderen rechner zur hand? wenn ja,diesen mit knoppix starten und dieses dann auf einen usb stick instalieren.

Alternativ wäre die frage,wie Dringend das problem gelöset werden muß.Die Ct hatte vor einigen ausgaben ein knoppix 6.1,das konnte man auf einen usb stick kopieren.Schau doch man unter heise,de nach,welches heft das war.Eine nachbestellung ist sicher nicht allzuteuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jez die 5.1 lite. da kamen die eingabeauffordrungen, bei igendws mit password habe ich einfach enter gedrückt.
Da ssteht jetzt:

video adapter: vesa vga
mode:   colsxrows:
0  0F01  80x25
1  0F01  80x50
2  0F02  80x43
3  0F03  80x28
4  0F05  80x30
5  0F06  80x34
6  0F07  80x60


was soll ich denn da nehmen? 

« Letzte Änderung: 12.06.09, 21:37:31 von Tommy »

Für was und warum soll das mit Knoppix eigentlich gemacht werden? Datenrettung oder Spielerei?
Sollte ein komplettes BS gefordert sein, dann UBUNTU laden.

http://wiki.ubuntuusers.de/OEM_Installation

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

« Letzte Änderung: 12.06.09, 21:40:06 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer lesen kann, is klaa im vortail. - lach
ich will auf dem net-book der christel eine 2. partition anlegen. und muss dazu c formatieren, RAW ist das format von c.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht sich darum,Die cd erstmal zum laufen zu bekommen,um an die daten bzw das system zu testen.Ob später linux instaliert wird,ist mir nicht bekannt.

@Tommy:
Da,wo Du enter gedrückt hast,hättest Du F2 bzw F3 drücken müssen.Dann werden die Wichtigsten Cheat codes angezeigt.Dort einfach Enter drücken,war nicht schlau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach noch mal abbrechen?, soll ja nich auf festplatte installiert werden. nur ebn um c zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch mla ne menge durchprobiert. und bin wieder bei 5.1 lite version gelandet. nach dem neustart dieser habe ich F2 und F3 gedrückt, um zu lesen. kenne ich alles gar nicht. jetzt verlangt er eine eingabe. was sol ich eingeben?
erstmal vielen dank für eure zeit und mühe. die ihr opfert.  [love][love][love]():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich geb da jetzt "-prompt" ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcome to the knoppix gnu/linux live cd.

da kann ich jetzt eingaben machen.

"format c:"   ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ad is aber nix mit desktop oder so. sieht aus wie DOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man man.
wilkommen, und dann is nix. ebn weiterlesen.
er hat mich zu einem verylmited shell gedroppt. kann ich da irgendwie auf das laufwerk d kommen? mit "D:" is nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tommy:
Ich bin auch per IRC zu erreichen,das wäre eventuel weniger frustrierend.Echtzeit ich manchmal besser.


« Ubuntu: komplette Rootrechte, Terminaländerung für Rootrechte speichernGnome: LoginScreen aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...