Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KNOPPIX CD startet nicht

Die Christel hat sich ein Net-Book gekauft, was im RAW formatiert wurde. Ich habe jez schon 2x die ca 650MB heruntergeladen,und das Image gebrannt. Das Net-Book startet die CD zwar, so das man das Entré sehen kann, bleibt denn aber in der Mitte hängen. Die eine Version bringt mir diese Fehlermeldung:
/init: exec: line 589: /sbin/init: Input/Output error

Die andere Version bringt mir diese:
Konnte /mnt-system/KNOPPIX/KNOPPIX nicht mounten.Starte debugging Shell...
sh: cant't access tty; job control turned off

Bei der 2. kann ich noch Eingaben machen, kann aber D: (laufwerk) nicht ansprechen.

Ich möchte da eine 2. Partion anlegen. 160GB schreien ja danach. Wie beschrieben, ist die Festplatte mit RAW formatiert, da kann ich C nicht verkleinern, alles schreibgeschützt.

Das Laufwerk ist ist über USB angeschlossen.

Liebe Grüße,Tommy


Antworten zu KNOPPIX CD startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mit einer Windows-CD versucht ?

Evtl. im BIOS den SATA-Modus auf IDE umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit dreien. Anfangs lief noch das setup an, so bis zur mitte, dann kam ein Bluescreen, und ich konnte diese original XP's nicht mal mehr starten auf dem XP-Net-Book.

Den SATA auf IDE umstellen? und dann? Knoppix nochmal starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den SATA auf IDE umstellen? und dann? Knoppix nochmal starten?

nein die Windows-CD.

Wenn die nicht mehr startet liegt das Problem wo anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is wie vorher, der weiße blinkende cursor oben links. soll ich es im bios so belassen, mit IDE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal die knoppix cheat codes beachtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die zum ersten mal heute höre, dann habe ich sie bestimt nicht beachtet. lol
was isn das, und wie beachte t man die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt am Netbook und nicht an der CD, dass die nicht bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit habe ich ja auch oft genug installiert. die müssen funzen.
dank dir jedenfallsmal wieder für die anteilnahme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was vielleicht auch noch einen Versuch wert wäre ist eine gparted-CD um die Partitionen zu erstellen und zu formatieren.

Aber das löst nicht das Problem, wieso die XP-CD nicht bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte im netz nachsehen,es gibt diese codes,damit man bestimmte sachen bei start aktivieren kann.Ich vermute mal,das die hardware APCI hat,aber das ganze so neu ist,das linux hier ein problem hat.wird die "energieverwaltung" beim systemstart nicht aktivieret,sollte system starten.
Normalerweise sollte beim start eine eingabeaufforderung kommen.Wird hier F2 oder F3 gedrückt,kann man die wichtigsten einsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin grad am lesen der boot-parameter (cheat codes). man man, da werd ich ja morgen noch nich fertig. wie und wo stell ich das den alles ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich Dich verstanden habe,startet knoppix zum teil,oder? Ich kenne es immer so:
Cd oder DVd einlegen,system damit starten.Nach sehr kurzer zeit erscheint ein bild und dort ist eine eingabeaufforderung.wird dort einfach enter gedrückt,startet knoppix normal.
Du Mußt aber hier folgendes eingeben:
APCI=no

Das habe ich jetzt aus der erinnerung,schaue aber nochmals genau nach.Eventuel müssen mehrere parametrer übergeben werden.

Ich vermute aber,das APCI hier der überltäter ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is ne cd, startet mit dem KNOPPIX-Logo, dann kommen die pinguine (is die 6.01), dann laufen die programmzeilen in einer zeile durch, hört dann einfach auf, ohne eine Eingabeaufforderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis nicht,ob es knoppix 6.1 schon gibt,das war das letzte,was ich benutzt hatte.wenn du nicht an die eingabeaufforderung kommst,wäre eine BartPe bzw ein bootfähiger USB stick hilfreich.


« Ubuntu: komplette Rootrechte, Terminaländerung für Rootrechte speichernGnome: LoginScreen aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...