Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: knoppix 5.3 bootet nicht von DVD

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn diese Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde!  :-[

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe die knoppix 5.1 Version (CD), die auch einwandfrei funktionierte!  :)

Nun habe ich mir die knoppix 5.3 Version für DVD gedownloadet und als Image auf eine DVD gebrannt!
Leider funktioniert dies nicht...  :'(
Nach "configuring for Linux Kernel 2.6.24.4" geht garnichts mehr...

Bei der CD Variante hat sich dann der knoppix Desktop geöffnet, aber bei der DVD Version passiert dies nicht...

Wer kann mir sagen, was ich falsch mache???  ???

MfG heiweb5
 


Antworten zu Knoppix: knoppix 5.3 bootet nicht von DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo heiweb5
Ich kenne mich leider nicht super aus mit knoppix, aber so wie es sich anhört ist deine iso datei fehlerhaft. Versuche noch mal knoppix 5.3 dvd version zu downloaden, oder versuche mal eine andere Distribution.

viel spass und viel erfolg

Danke für die Antwort....

Nochmals 4,1 GB downloaden?
Das hat mich über 12 Stunden gekostet...

Zudem habe ich sie genauso gedownloadet und gebrannt wie die CD Version, die ja funktioniert...

Habe ich keine andere Möglichkeit?
Mit einem Befehl den ich eingeben muss oder so?

MfG heiweb5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo heiweb5

versuchen wir mal zu helfen, obwohl ich nichts garantieren kann.

deine Befehlszeile:

configuring for Linux Kernel 2.6.24.4

kriegst du wenn du von dvd bootest, dannach stürzt er ab?

oder bootet er weiter und du kommst in eine Konsole?

oder geschieht dies im Live system nachdem du auf Installieren geklickt hast?

 

Bis zu "configuring for Linux Kernel 2.6.24.4" bootet er und dann bricht er ab...

Kann dann zwar was eingeben, weiss aber nicht, ob ich das muss, geschweigeden, was...

MfG heiweb5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo heiweb5

du bist sehr wahrscheinlich nicht auf der Konsole, daher werde ich dir nicht helfen können.

versuche mal ein ganz einfaches Komando, z.B. ls sieht es dir Ordnerinhalte? oder dich als benutzer anzumelden sudo su

aber sehr w..,.eindlich wird er nichts machen. also wirst du dies nicht ändern können.

Linux Distributionen kriegst du auch in grösseren Kiosk's, Wenn du Linux magazine kaufst, kostet so um die 10euro. Da musst du diese Distribution nicht neu Downloaden.

trotzdem viel erfolg


« Suse: Bootloader GRUB bootet nur mehr SUSE!Kann fenster nicht minimieren oder schließen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...