Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kylix - brauche libgtk.so - wichtig!

Hallo!
Ich bräuchte für die Installation von Kylix 3 open:
libgtk.so
Auf der SuSE Linux CD finde ich diese Datei nicht!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen will/kann!
MFG Korbe  ???


Antworten zu Kylix - brauche libgtk.so - wichtig!:

Hallo,

Du musst das Paket gtk installieren. Dies sollte auf der SuSE-Cd drauf sein.

Wenn nicht schaue hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28578-0.html

Das gtk Paket ist schon drauf!!
Jetzt vermute ich, wenn ich Kylix starte, dass das nur eine "Nichtgrafische" Anwendung ist. Oder dass ich die grafische Anwendung starte und die "nichtgrafische" nicht geöffnet ist...! Ich weiß es nicht genau.
Jedenfalls lädt Kylix nicht.

Hallo Korbe,

Kylix ist ne grafische Anwendung. Besuche doch mal Borland und schaue nach der Installationsanleitung.

vielleicht gibts gtk-dev oder sowas?

ab Kernel 2.6 (z.b. Suse 9.1) muß man das Startscript von Kylix anpassen:

export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

vor dem Aufruf von Kylix sollte das Problem beheben.

Vielen Dank!

Hallo Korbe,

wenn Du für die ersten Schritte einen Workshop zum "Griechen" suchst dann guckst du hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/10/074-kylix01

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/01/076-kylix2

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/04/072-kylix03




« Als Root anmelden.kisdnwatch verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...