Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiger Eintrag in der DHCP Tabelle

Hallo, kann jemand was damit anfagen?

DHCP server: Running
Index   IP Address   MAC Address      Leased Time   HOST ID
1   192.168.1.161   00:0B:6A:2B:27:3D   FIXIP        linux

2   192.168.1.124   00:0B:2B:0A:1E:E6   FIXIP        JAN

3   40.48.27.229   00:00:00:00:00:00   TUE FEB 03 02:26:24 2004      

4   192.168.1.172   00:C0:26:F0:4A:1C   FIXIP        linux

5   192.168.1.102   02:00:00:00:00:00   FIXIP     


Benutzer 3 (ohne Mac) ändert ständig die ip. Mein rechner scheint 2mal drin zu sein. Ich habe das einzige Linux System.    


Antworten zu Merkwürdiger Eintrag in der DHCP Tabelle:

also lieg ich da falsch, wenn ich mal frech behaupte, dass benutzer drei nix mim lan zu tun hat???

also zumindest is die ip nich die eines privaten lan's

ka, blubber

Jupp... deswegen halte ich das ja auch für Merkwürdig. Und ändertsich wie mit so einem anonymus tool. MAC ist unterdrückt.

Kann es denn sein, dass ein externer Rechner von meinem DHCP Server (Router) eine Adresse zugewiesen bekommt?

kann es evtl. sein, dass du über eine w-lan router verfügst und er nicht aureichend abgesichert is?

ne, kein wlan. ich habe 2win rechner (mit laptop 3) mein linux system und den linux router.

Die Adresse zeigt kein tracer und lässt sich nicht pingen.

Das mit der mac verstehe ich nicht ganz. Es hat doch jede Netzwerk Card oder jedes Modem eine mac; oder wie läuft das?

die mac adresse von pc3 ist ungültig.
könnte auch ein hw-defekt sein

mfg


« kyro 2 treiber kompilierenRaus aus dem Hintergrund?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...