Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Bootloader

Hallo,
habe folgendes Problem:

2 HDD mit 1x WinXP und 1x Linux.
Wahlweise gebootet mit dem GRUB.

Habe dann die Linuxplatte Formatiert und den Rechner neu gestartet. Jetzt steht in der Bootmaske:

GRUB loading, please wait...
Error 22

Gibts noch eine Chance da was zu retten?

DANKE für Eure Hilfe!!!

rafoy


Antworten zu Problem mit dem Bootloader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, das Booten von der CD hat ersteinmal geklappt.
Dann bricht er ab mit folgender Meldung (weisse Schrift vor blauem Hintergrund):

STOP: c0000221 Unknow Hard Error
\Systemroot\System32\ntdll.dll

Habs 2x probiert mit gleichem Ergebnis

Hast wohl mehr als 1 Problem.
Versuch mal das:
http://forum.chip.de/windows-xp/stop-c0000221-unknown-hard-error-1009685.html

Unter Windows ist Deine Systempartition aber C: ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lag wohl am CD-Laufwerk. Mit einem anderen funktionierts.

hab dann wie beschrieben r eingegeben.
Dann fragt er mich bei welcher Windows-Installation ich mich anmelden möchte, bietet aber nur an:

1: c:\Windows

also gebe ich 1 ein.

Und jetzt fragt er mich nach dem Administrationskennwort!

Das kenn ich nicht...

Wenn Du keines vergeben hast, drück einfach [Enter].
Welche XP-Version? Home?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

installere dir Grub per live-cd neu.

leider schreibst du nicht welche Distribution du benutzt, aber ich nehme mal an das folgendes dir helfen kann.

http://wiki.ubuntuusers.de/grub

Gruss

HArdy1979

Oh sorry, bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Du Linux einschl. Grub loswerden möchtest.
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja , das will ich auch. Deshalb habe ich die Linux-Platte formatiert.

Es ist WinXP pro. Das andere weiss ich nicht. Hab den Rechner so bekommen.

Kennwort meine ich, gibt es hier nicht. Nur bestätigen hat nach 3x einen Neustart verursacht.

« Letzte Änderung: 18.07.09, 17:20:18 von rafoy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Da bin ich falsch gewickelt   :P, sorry

gruss

Hardy1979


« Linux / Unix: Suse: Internetzugang per USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...