Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganze Festplatte löschen!!? wegen Viren!

hey  ihr 8)

Kann mir bitte jmnd sagen wie ich die ganzen Festplatten löschen kann, ich mein komplett, so das ich Ubuntu neu auf die eine Festplatte machen kann und Vista auf die andere Platte!
Ich will mal ein bisschen zusammen räumen, weil ich hab unabsichtlich 2mal ubuntu installiert und 3 mal OpenSUSE  ::)
und 2mal hab ich noch Vista drauf  ::)
ja ich weiß, fragt mich nicht warum das so is...
und auf der Partition wo Vista drauf is hab ich auch noch Viren und noch viiiiiel mehr Trojaner als Viren xD Bin erst heut drauf gekommen....  :-\
Ich will jetzt mal einfach alles löschen weiß aber nich wie, hab eine OpenSUSE und eine Ubuntu CD,von Vista hab ich nur recovery CDs!

thx 

 


Antworten zu Ganze Festplatte löschen!!? wegen Viren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht am Einfachsten mit einem Partitionierer z.B. Gparted. Die LiveCD gibt es hier:

http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

CD als ISO-Image brennen, Rechner damit booten, alle Partititonen löschen und von vorne mit der Betriebssysteminstallation beginnen.
Reihenfolge: ZUERST Windows, danach eine Linuxdistribution deiner Wahl wie z.B. openSUSE_11.1.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.08.09, 22:30:00 von Hardy1979 »

ok, Danke  ;D

Mal gucken, ob ich das auch schafen werden tue xD
Werds Morgen mal versuchen oder nächste Woche...
Wenns geht meld ich mich wieder und wenn nich dann auch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haste denn an Schädlingen drauf, vielleicht kann man ja was dran machen ;-)

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

^^ arbeite es mal ab, dann seh ich was drauf ist.

dd  if=/dev/zero  of=/dev/sda  bs=512  count=1
räumt gewaltig auf!

eventuell statt  "/ev/sda" "/dev/hda" verwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knut klär mich bitte kurz auf, was das bedeutet ?

Man lernt ja nie aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin zwar nicht Knut, aber da guckst Du hier:

http://wiki.archlinux.de/title/Dd

dd gibt es auch für Windows.
http://www.chrysocome.net/dd

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werde es mal lesen.

hey

Ich hab GParted runtergeladen hat nur 45mb "gekostet" is das auch das richtige!? sonst hat ja eine iso eigentlich mehr, viiiel mehr oder ???
naja, hab die iso gebrannt aber wenn ich vesuche von der cd zu booten dann kommt "drücken sie enter um zu Booten" oder so und dann läd es...und findet die CD nicht...die im Computer drin steckt... -.-!
Habs natürlich auch so eingestellt das es von der CD Bootet!

Und ich würde lieber die zwei Platten formatiern weil wie ich schon geschriebm hab, sind die etwas überfüllt...ich mein wer braucht den bitte 3 OpenSUSE Betriebssysteme auf einem Lapi xD  ::)
Jetzt will ich halt mal alles löschen  :)
Kann ich die Platten nich mit der Ubuntu dvd irgendwie platt machen  ??? 

nochmals thx für eure Hilfe!!! :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Kann ich die Platten nich mit der Ubuntu dvd irgendwie platt machen

selbstverständlich geht dies auch mit der Live-cd/DVD von Ubuntu. Leider bin ich mir nicht sicher, ob gparted schon Standardmässig installiert ist  ???.

falls er schon installiert ist, findest du diesen unter (System -> Administration -> Partition Editor)

laut Wiki, ist gparted bereits vorhanden

http://wiki.ubuntuusers.de/GParted#Installation

sonnst stelle eine Internetverbindung mit deiner live-cd/dvd her und installiere gparted mit folgendem Befehl in der Konsole.

sudo apt-get install gparted

gruss

Hardy1979

 

Zitat
Kann ich die Platten nich mit der Ubuntu dvd irgendwie platt machen
Ja sicher!
Live-CD booten

dann aus der Konsole
dd  if=/dev/zero  of=/dev/sda  bs=512  count=1
dann Windows installieren!
Aufpassen  freien, unpartitionierten Bereich lassen
anschliessend Linux installieren!

ein"vor"partitionieren und formatieren ist Quatsch!

Betriebssysteme können das auch!

hey thx für eure vielen Antworten^^
tja, ich weiß auch das es sinnvoller is gleich das BS zu installiern weil dadurch ja sowieso alles gelöscht wird was vorher drauf war aber....kenne ich mich da zu wenig aus...und ich brauch nich noch ein 3 oder 4 Ubuntu  ::)
Jetzt wisst ih warum ich soviiiele BS auf meinen Festplatten habe!
Ich habe immer versucht Ubuntu einfach über das OpenSuSE zu haun aber das hat sich immer daneben gequetscht  ::)
Ich kenn mich da ja nicht aus  :( Am liebsten würde ich immer wenn die Festplatte voll ist oder Viren drauf sin, eine neue Platte kaufen xD
Ich werd das dann mal mit "dd  if=/dev/zero  of=/dev/sda  bs=512  count=1" versuchen, wo/wann/wie soll ich das den überhaupt eingeben!? =P








 


« Debian: bin ich reif für debian?Ubuntu: Howto Installation von Kde 4.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...