Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux + XP

Einen wunderschönen guten abend an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Undzwar würde ich gerne Linux auf meinem Rechner haben.
Momentan ist auf dem Rechner XP. Jedoch würde ich Linux gerne auf einer zweiten Partition laufen lassen, sodass ich beim Start des PC`s entscheiden kann, ob ich auf xp oder Linux arbeiten möchte. Wie man eine Partition erstellt müsstet ihr mir dann aber auch erklären.^^
Ich bin in diesem Bereich ein totaler noob..., also wäre es echt super, wenn ihr mir das so einfach wie möglich erklären könntet...
Ich hoffe jemand versucht es mal xD
thx tabot

P.S.:  welches Linux müsste ich denn eig. downloaden???


Antworten zu Suse: Linux + XP:

hi,

ich persöhnlich würde dir wubi raten (ist am einfachsten).
da brauchst du dan nix partitionieren.

als linux distri rate ich dir Ubuntu.

mfg Zidane 

Ok?
Aber wie starte ich das dann?
Also beim bootvorgang oder vom Desktop...
würde nämlich gerne getrennt arbeiten????
 

hi,

also du lädst dir erstmal wubi runter:
http://wubi-installer.org/

nachdem laden erstelle ein neuen ordner wo du die datei reintust zb."wubi 9.04".
tue den ordner an eine gute stelle "legen" zb. eigene dateien.

und jetzt startest du wubi (doppelklick drauf) jetzt noch die gewünschten änderungen vornehmen.
wenn fertig lädt er dir die neuste ubuntu version aus´m internet selbst.

der rest erledigt sich eig. von selbst.

viel spaß mit ubuntu linux  :)

mfg Zidane

hi,

hier kannste ja auch noch nachschauen, ist besser zu verstehen als das was ich sage  ;D

http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wieso eigendlich Wubi??

schaue mal hier wie man dies macht...

http://wiki.ubuntuusers.de/installation

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

gruss

Hardy1979

 

Zitat
Wieso eigendlich Wubi??
Weil viele bei der ersten Linuxinstallation ihr Windows schrotten!

« Suse: Asus und SpeicherkarteBoot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...