Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie lange dauert die Installation vom Linux?

wie lange dauert die Installation vom Linux?
Nach ca. 6 Minuten zeigt der Rechner keine Aktivität mehr an.
Vor dem Brennvorgang wurde ein 'Warnig' geschrieben: The DMA speed tst has been skipped. Liegt schon hier der Fehler zum installieren?

Danke für die Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Windows Vista: wie lange dauert die Installation vom Linux?:

so ab ca. 10 Min. bis zu 45 Minuten oder so. Ist also sehr unterschiedlich, weil von vielen Faktoren abhängig.

 i.d.R bieten Linuxdistris dir die Möglichkeit, vor der Installation die Fehlerfreiheit der CD/DVD zu überprüfen und so einen Fehlbrand zu identifizieren.

danke für die schnelle Antwort, dann war ich wohl zu schnell mit dem Abschalten, denn nach 30 Minuten sah ich keinen Sinn mehr, weil der Bildschirm und der Rechner ohne Bewegung blieb.
Ich versuche es noch einmal und übe mich in Geduld

Gruß mausili59

gut, dann probier`s nochmal. Obwohl, so wie du es jetzt beschreibst, sieht es nicht besonders gut aus. Aber wie schon erwähnt, schaue bitte mal nach, ob dir deine Linuxdistri eine Möglichkeit zur Überprüfung des Installationsmedium bietet, so wie es z.B bei Obuntu, Mandriva oder openSUSE möglich ist.

Gruß

kommt halt immer auf die distribution an.
so ein ubuntu ist auf nem recht guten rechner in weniger als 30 minuten drauf. da kann man übrigens die angesprochene cd-prüfung starten vorweg. die zeit würde ich investieren, denn wenn notwendige pakete geskipped werden und am ende wird GRUB installiert, kann es sogar passieren, dass der linux gar nicht startet, du aber auch nix anderes mehr machen können wirst, bis du den mbr gelöscht hast, da GRUB nun im weg steht.


« Suse: 11.0 Wie starte ich OpenCASCADE?probleme mit dem booten..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...