Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Defragmentierung bei Windows Vista dauert sehr lange

Hallo Leute
Habe heute am PC meines Sohnes eine Defragmentierung durchgeführt aber nach über 10 Stunden laufzeit hat mein sohn die Defragmentierung dann abgebrochen.
Es ist Schade das man bei Windows Vista nicht sehen kann wie weit die Defragmentierung vorangeschritten ist so wie bei XP wo man unten den Balken mit der Vortschrittsanzeige hat.
Gibt es eine Möglichkeit den Vortschritt bei Vista sichtbar zu machen?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Defragmentierung bei Windows Vista dauert sehr lange:

Moin!
Schau dir mal O&O-Defrag an, da hast du deutlich mehr Möglichkeiten bei der Defragmentierung. Außerdem ist es schneller & zuverlässiger. Nutze ich schon seit über 3 Jahren...Klick hier!
kasi

Der Vista Defrag ist gründlich und schnell , aber eine große Platte sollte man über Nacht defragmentieren .
Schau mal in C-Bild 5/08 , Seite 64 ....
Vista Defrag = Platz 1 , 40 GB in 2 Std / O&O = 33 Std !!

Moin Carsten!
 

Zitat
O&O = 33 Std
Finde ich alles relativ, meine 80er ist in wenigen Minuten defragmentiert. Ist natürlich auch so eine Sache, wie die jeweilige Platte zum Zeitpunkt "verhunzt" ist.
Fragesteller geht es ja auch darum, visuell zu sehen was passiert und ggf. auch Einfluss zu nehmen - daher mein Tipp.
kasi

bekomme vom defrag gar nix mit  ;D heimlich im hintergrund ohne leitungsverlust  8)

Erstmal vielen Dank für die Tipps
Habe mir heute Defrag von O&O runtergeladen und siehe da nach ca. 2 Std. waren beide installierten Festplatten komplett Defragmentiert.  "Pro Festplatte 120 GB"
Mit der Defragmentierung von Vista war nach über 10 Std. die Defragmentierung immer noch nicht abgeschlossen.

Soviel mal dazu  ;D
kasi


« Windows XP: Microstar notebook bildschirm bleibt dunkel"Als Hintergrundbild verwenden" verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...